• 30.07.2025, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maniac2k1

God

kann ich diesen stecker verwenden?

Freitag, 28. Februar 2003, 12:44

da ich im mom meinen rechner demontiert habe will ich die chance nutzen das lästige pumpenkabel mal ordentlich zu verlegen.
dazu will ich dieses teil

nehmen (ist aus einem ur-alt NT)

kann ich das teil denn überhaupt benutzen oder passt da irgendwas nicht?
ich frage lieber vorher bevor ich am case rumsäge und das teil dann doch nicht funzt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: kann ich diesen stecker verwenden?

Freitag, 28. Februar 2003, 14:04

Und warum brauchst du, um das Kabel zu verlegen, nen EMI-Filter? *amkopfkratz*

maniac2k1

God

Freitag, 28. Februar 2003, 15:04

nee ist so: ich will da entlich mal nen stecker reinhauen, will  aber nicht extra losziehen um einen zu kaufen.
und DEN habe ich halt noch hier rumliegen.
das teil hat ja an einer seite nen kaltgerätesteckerdose an der anderen site könnte ich drei kabel anlöten

könnte man den denn nehmen?

btw: was ist denn überhaupt ein EMI-filter?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

karahara

God

Samstag, 1. März 2003, 12:37

EMI Filter: Fertige "EMI"-Filter sind meist für bestimmte Anwendungsfälle gedacht und um bestimmte Normen zu erfüllen (Netzstörungen etc.), zur generellen Entstörung von Schaltungen sind die meist weniger zu gebrauchen, denn das ist immer individuell zu dimensionieren.

Quelle:http://www.rotgradpsi.de/mc/etc/emv.html#EMV-Filter

Gruß
karahara

Flying_Dutchman

unregistriert

Sonntag, 2. März 2003, 21:33

Naja, ob das Teil als Filter was taugt, is ja eigentlich egal.
Jedenfalls schadet es níx und funktioniert als Stecker allemal.