• 28.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dave

unregistriert

Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 11:46

Nach mehrmaliger Empfehlung von Dino, wollt auch ich mir so eine Master/Slve Steckdosenleiste besorgen :)

In gängigen Shops kosten diese Dinger aber bis zu 80€ (!!) Bei Ebay sind die aber schon 'relativ' günstig im Vergleich zu haben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32211
-> Tut dieses 14€ Gerät auch seinen Dienst, oder hat es einen Grund, weshalb es so günstig ist?

MojoMC

Senior Member

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 12:01

Dein ebay-Teil ist halt aus Plastik.

Aber auch wenn sie aus Metall ist, bei einem Preis von 80 Euronen taugt sue am besten, um den Verkäufer damit zu verprügeln.

Wie wäre es mit einer normalen Steckerleiste mit Schalter? Dann läuft die Pumpe auch immer, wenn der PC an ist. Keine Stand-By-Kosten mehr und der seltsamen Master-Slave-Schaltung muss man auch nicht vertrauen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Dave

unregistriert

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 12:06

@ Mojo MC:
Hm, ich glaube du hast Recht, das ne Schalter-Steckerleiste wohl die beste Lösung ist; die hab ich total vergessen. So, na dann gehe ich mal eben eine kaufen :) Ist auf jeden Fall um einige günstiger *hehe*

Danke das du mir die Augen geöffnet hast *anbet* ;D

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 15:07



Schau mal bei Conrad rein!!

Heißt Power Manager und kostet nicht die Welt

Dave

unregistriert

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 15:17

Ich finde den "Power Manager" nicht; wenn ich die Begriffe in die Suche eingebe komme ich nur zum Bereich mit den Steckdosenleisten... *?*

::)

afri

Junior Member

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 17:20

Hi,

schau mal hier.
http://www.pearl.de/p/PE8244-Multi_Maste…Netzfilter.html

Wenn die Steckerleiste richtig eingestellt ist gibts fast nichts besseres.

Gruß
afri

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 20:39

haste nen plus in deiner nähe? die ham manchmal auch welche im angebot ;)

mit überspannungs-schutz, aber "nur" im plastik-gehäuse...

hat mich 15€ gekostet, und klappt super...

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Mittwoch, 5. März 2003, 21:25

die von wbay war mal bei lidl zu haben
habe ich und sie zuz ihren dienst und hat eine überspannungsschutz-was will man mehr,das sie mehr als gut läuft??
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

MojoMC

Senior Member

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Donnerstag, 6. März 2003, 12:03

Ich will die volle Kontrolle ;D über meinen PC haben, deshalb finde ich die Schalter-Version immer noch besser. Und ein großer Aufwand ist das Drauflatschen auf den Schalter auch net. Zumindest bei den relativ hohen Preisen von SM-Leisten lohnt es sich allemal...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Dave

unregistriert

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Donnerstag, 6. März 2003, 13:38

Ich hab jetzt auch ne Leiste mit Schalter; ist mir lieber... wer weiss ob so eine Master/Slave Steckleiste auch wirklich immer einwandfrei funktioniert! Und die Preise sind heftig. Hab jetzt ne große Leiste mit Schalter für schlappe 3€ ausm Baumarkt!

THX für die Hilfe/Vorschläge...

Re: Master/Slave Steckdosenleiste

Donnerstag, 6. März 2003, 15:07

Jo das mit der Schalter Leiste klapt find ich auch am besten
Hab hier zwar auch ne Master-Slave, aber mein Rechner zieht, wenn er aus ist, zu viel Strom, daher klappt das nicht
Hab mir jetz n Relais bestellt, dann regel ich das ganze intern mit nem Relais, ist glaub ich noch etwas besser für mich, als mit Schalt-Streckdose, da ich Wake-On-Lan nutze
(Obwohl ich wahrscheinlich trotzdem jedesmal hinlaufe um zusehen, ob die Pumpe läuft ;D)