• 13.05.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kippschalter?

Montag, 3. März 2003, 14:36

Hi Leute!

Will mir folgende Lüftersteuerung basteln:



Nun müsste ich wissen was für einen EIN-EIN Schalter ich da brauche. Am besten bei COnrad da ich nicht für 50€ Mindestbestellwert bei Reichelt bestellen kann/will (komme aus der Schweiz).


Und dann müsste ich noch andere Kippschalter haben, und zwar solche:

Sub-Miniatur-
Kippschalter
3A/125V (1A/250V)
Ein - Aus

Wo finde ich die bei Conrad?

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Greetz

Prime
blubb

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Welche Kippschalter?

Montag, 3. März 2003, 14:55

Das werden schon die richtigen Kippschalter sein, da kann man eigentlich nicht sooo viel bei falsch machen.
Aber ich glaube nicht, dass es Sub-Miniaturschalter gibt, die für Netzspannung ausgelegt sind. ???

Re: Welche Kippschalter?

Montag, 3. März 2003, 19:33

Pollin hat auch welche
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Welche Kippschalter?

Sonntag, 9. März 2003, 15:03

Bei Conrad:
Miniatur-Kippschalter
Best.-Nr. 701343-77
1-pol Ein/Ein
Abm. 12,5x7x9,5
Schaltleistung: 250 V/3 A
Kosten: €-.77

Das sind zwar Ein/Ein Schalter(3 Anschlüsse) die kannst du aber auch als Ein/Aus nehmen.

Gruß
karahara