• 29.07.2025, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cartmans_dad

Full Member

Re: tv-out selber basteln? wie?

Mittwoch, 12. März 2003, 03:55

@ All:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der Adapter vom dem hier die Rede ist, kann nur mit RGB Geräten (DVD, Video usw.) an Monitoren und Beamern mit VGA oder BNC-"EINGANG" benutzt werden;[glow=red,2,300]nicht andersrum !![/glow]
Deshalb kanns ja nicht am Rechner (VGA Out) mit einem Fernseher (SCART, Video In) dran funzen.
Deshalb braucht ihr entweder VGA-Karte mit TV_Out oder den Adapter von PEARL.

MFG

BiosTauBaer

unregistriert

Mittwoch, 12. März 2003, 15:51

wasn dreck! naja,hab mir den fuck auch ned durch gelesen, sondern einfach nur gelötet *schäm*
naja, werd wohl nich drum rum kommen mir ne billige karde mit tv-out zu besorgen, is immer noch billiger als son scheiß converter!

cartmans_dad

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 16:20

@BiosTauBaer:
Hast recht; Grafikkarte mit TV-Out ist billiger als der Converter. ;)

@Rest: Wundert mich immer wieder, wie die Leute wie "junge Schafe" in einen Thread reinplatzen ohne genau zu wissen um was es genau geht. *LOL

"Ähnlich dem Problem mit dem Flugzeugbauer, der nicht fliegen konnte !" anno 1865 oder so ;D

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 13. März 2003, 14:59

also, werd mir dann bei egay oder so ne graka mit tv-out besorgen!
gibts da auch qualitative unterschiede? ist auch da ati überlegen?

ädit:
hatte dem hans von der page da ma ne mail geschrieben!

Zitat

Hallo

da muss ich dich enttäuschen, ein TV verarbeitet am Scart-Eingang nur 15-Khz interlace (Halbbild) Signale. Der PC aber gibt aber schon bei VGA-Auflösung (640x480) ein 32-Khz progressive Signal (Vollbild) aus. Mit einem Kabel allein ist das nicht getan, es muss schon ein Converter dazwischen geschaltet werden.

Gruss Jens

des kanm zurück, nur falls es jemanden interessiert!

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 13. März 2003, 18:50

@biostaubaer
also bei meiner kyro 1 von hercules kann ich einstellen ob ich nur des bild am tv haben will oder bildschirm und tv

cu, TheCrow

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 13. März 2003, 22:45

Zitat von »TheCrow«

@biostaubaer
also bei meiner kyro 1 von hercules kann ich einstellen ob ich nur des bild am tv haben will oder bildschirm und tv

cu, TheCrow

ned beides gleichzeitig?, aber eigentlich währs mir ja eh egal!, werd die gurke eh nur als dvd, mp3,... player verwenden (am fernseh)!

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 13. März 2003, 23:19

.... ja natürlich beides gleichzeitig

man beachte das und bei "bildschirm und tv"

cu, TheCrow