Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich war ja ma inner Schule. Da gabs im Keller nen Proberaum für bands. Null empfang. Die Jungs hatten sich mit der zeit was einfallen lassen. Sie hatten nen Draht an die Kupferrohre der heizung gemacht und das andere ende um die Antenne des Handys (is schon was her, da hatten die Dinger noch antennen) gedreht. Das Ding hatte volle 2 - 3 Striche Empfang.
So, back to reality:
ich sitz hier im Keller und hab am Fenster wenn ich Glück hab, mal etwas Empfang 0 - 1 Strich. Um guten Empfang zu haben, muss ich mich etwa 50 meter vom haus entfernen oder auf den Dachboden gehen.
Kann ich irgendwas machen, damit der Empfang besser wird ?Die Draht Methode funktioniert bei meinem 3210 nich mehr so wirklich *g*
Es gibt soweit ich weiß kleine Empfangsverstärker. Vielleicht haste die auch schon mal gesehen. Das sind so kleine ovale pads die man außen aufs Handy klebt. Manche von denen leuchten auch mit dem Empfang.
Die Teile bringen aber nix.
Ist nur abzocke "Made in Hong Kong".
Du brauchst ne kleine Aussenantenne, die dann ans Fenster gestellt wird und dann gestöpselt mit Kabel an Handy.
Ist die günstigste Lösung, hab ich im Hobby-Raum auch im Keller.
MFG
Also ich habe bis jetzt nur gutes von den Teilen gehört, aber ich habe bis jetzt auch nur zwei quellen gehört.
auf www.nokiaport.de gabs mal ne bauanleitung für eine extraantenne, abe rdie seite scheint momentan down zu sein...
kauf dir doch sone autoantenne fürs handy
die klebste dann ans fenster