• 26.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Mittwoch, 16. April 2003, 16:40

Zitat von »r1ppch3n«

microdrive?...
War das auf meinen Link bezogen? Wenn ja, da steht
"CFC-ADA-1, 2.5" SIZE ADAPTOR FOR COMPACTFLASH™ AND MICRODRIVE™"
Es besteht die Möglichkeit, ein microdrive zu benutzen, aber ich dachte eigentlich mehr daran, einen fli4l-Router auf einer CFC aufzusetzen. Aber damit.
BMW 320d (E46)

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Mittwoch, 16. April 2003, 16:59

jo, fli4l auf cf hätt scho wat...
aba mit DEM board? is das ned n bisserl übertrieben fürn einfachen router?

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:42

Das Board ist auf jeden Fall der Overkill für diese Applikation, aber von denen habe ich halt noch welche rumliegen, mit denen ich etwas spielen kann  ;). Du hast halt dabei den Vorteil, daß du das Netzwerk gleich segmentieren kannst.
Demnächst wird es noch einen Nachfolger von dem hier geben, der dafür besser geeignet sein dürfte.
BMW 320d (E46)

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:51

von den dingern hätt i auch gern ma n paar rumliegen... ::)
*neidischsei*

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Mittwoch, 16. April 2003, 18:56

Brauchst nicht neidisch sein, die Dinger gehören nicht mir :'(. Ist leider Firmeneigentum. Das hat aber den Vorteil, daß ich nahezu jede Konfiguration testen kann und wenns ein Problem gibt gehe ich zum Entwickler ;). Vielleicht komme ich mal an eine alte, aber funktionierende Revision dran.
BMW 320d (E46)

Re: notebook tft....was kann man damit anstellen?

Donnerstag, 17. April 2003, 20:36

Áus 14,1 Zoll einen Monitor zu basteln, ist zu teuer, fertige Monitore sind in der Größe nicht billiger als Selbstbau. Beamer ist auch Quatsch, gibts neu/gebraucht auch für nicht mehr soviel Geld. Wer stellt sich denn einen Overhaed zum fernsehen ins Zimmer???
Für die Ansteuerung des TFT brauchst Du ein VGA-Interface, eine Platine, die die Signalumwandlung von der Grafikkarte zum TFT übernimmt und die sind einzeln gekauft zu teuer, wenn Du für Dein TFT überhaupt ein VGA-Interface bekommst. Ein Distributor ist z.B. http://www.datadisplay.de

CF:
Wenn ich mich nicht irre, ist die Zugriffszeit nicht sonderlich hoch bei den Dinger, oder?