• 26.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Display???

Freitag, 25. April 2003, 22:43

Ich habe da mal eine Frage.
Ich wollte mir in mein cs gehäuse nun ein display einbauen.
Es sollte multifunktional sein. Mp3 Anzeige, Temperatur des gehäuses/ cpu, Uhrzeit eben all so ein quatsch den kein Mensch braucht. ;D
Könnt ihr mir da welche empfhelen und am besten noch zu links zu shops geben wo man sowas online bestellen kann? ::)

Vielen dank schoneinmal im vorhaus
euer Heavyaxel ;)

Re: PC Display???

Freitag, 25. April 2003, 22:53

AC selbst hat so einen multifunktionalen controller in der entwicklung und wenn du noch etwas geduld aufbringst wie alle anderen  ::) dann bekommst so ein teil in AC-qualität! ;D soll angeblich die meisten derzeitigen produkte auf dem markt in den schatten stellen ( wie wir es von AC gewohnt sind ;)) also warten lohnt sich und links von fremdherstellern sind hier also nicht erwünscht! :-X

Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: PC Display???

Freitag, 25. April 2003, 23:05

das freut mich zu erfahren das ac soetwas in entwicklung hat, und naturlich werde ich den auch kaufen ;)
ne mal erlich die sachen von ac sind wirklich gut und hochwertig ich hoffe nur das das nicht zu teuer wird :-/ und lange warten drauf kann ich sowieso .... um so mehr geld habe ich ;) ;D

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 13:35

schau mal @ ebay. ich hab da meins (4*20) mit software, anschlusskabel, stromkabel, allen nötigen schrauben zum festmachen für knapp über 30,-€ per sofort-kauf geholt!

du findest bestimmt was unter computer - gehäuse - modding - suchen lcd
aber so günstig wie meins gibts nicht mehr meins ist so ähnlich nur in grün

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 13:56

Hey genau sowas habe ich mir vorgestellt das ist doch perfect :D mp3 anzeige, uhrzeit festplatten volume... eben all die anzeigen die kein mensch braucht ;D aber man doch haben will ;)
der preis ist akzeptabel und eins davon gehört nun mir ;D

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 17:17

Zitat von »Markipuh«

AC selbst hat so einen multifunktionalen controller in der entwicklung und wenn du noch etwas geduld aufbringst wie alle anderen ::) dann bekommst so ein teil in AC-qualität! ;D soll angeblich die meisten derzeitigen produkte auf dem markt in den schatten stellen ( wie wir es von AC gewohnt sind ;))


Arrghh quatsch - von wegen Entwicklung ;) Das einzige was AC dort "entwickelt" ist der Einbaurahmen für das LCD (was auch nur ein modifizierter Aquabay ist, in den statt der Aquatube nun ein CrystalFonts Display reinpasst).

Oder sprichst du vom Aquaero? - Naja, ob das so ein Weltwunder (wie du es anpreisst) wird sei dahin gestellt ;) Ich nehme mal an, dass es in etwa genau das Gleiche (+/- ein paar Kleinigkeiten) kann wie das Äquivalent von Innov. .
Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass es über weite Teile Hardware basierend ist (nicht wie das A.B. CF) und man damit nicht nur auslesen, wie beim A.B. CF (winamp, mbm,....) sondern auch Lüfter (und eventuell Temp.kontrollen, Pumpe,... ?) steuern kann.

@Heavyaxel:
Entweder du wartest, bis AC den Aquabay CF fertig hat, oder du kaufst dir selbst ein Display von CrystalFonts und baust es dir selbst in den PC. Ich kann das 4*20 empfehlen.
Für das was du eingangs erwähnt hast sollte das CrystalFonts Display (ca 99 Euro bei AC) reichen. Willst du mehr dann kaufe dir halt das Aquaero (doch das wird auch entsprechent teurer - ich spekuliere auf was zwischen 150 und 200 Euro - sind auf jeden Fall die Preise der Konkurenten, die solche Produkte vertreiben).

Bei der Software kommt es dann n bissel drauf an, ob du Win oder Linux nutzt. Doch da gibt es diverse freie SW zur verfügung.
Einfach das Display an den Parallel- oder Seriellen Port anschliessen und mit der Software bedienen. Ist eigentlich kinderleicht ;)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 21:06

:'( man wieso müssen die coolen sachn imma so viel kosten ,
da hat man als schüler ja keine chance das vor 3 jahren zusammen zusparen ;D na ma sehn ich warte noch bisschen ma sehn was sich denn bei ac entwickelt oder ob was cooles bei ebay kommt

BiosTauBaer

unregistriert

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 21:24

lcds werden ned feddisch gekauft! damit das klar is! ;)
sowas wird selber zusammen gelötet und so schwer isses nu auch ned! ;) ;D

Re: PC Display???

Samstag, 26. April 2003, 21:35

Wenn man die Anschlüsse vertauscht schon ::) :P
Mfg Smitty

Re: PC Display???

Sonntag, 27. April 2003, 01:49

Zitat von »Smitty«

Wenn man die Anschlüsse vertauscht schon ::) :P


Jepp 8) - aber dafür gibt es ja tausende HowTos im Netz, damit man die Datenblätter nicht falsch ausliesst ;) :)

Aber wie gesagt soo schwer ist es eigentlich ned.
Hier mal ne Teileliste:


Anzahl Teil Reichelt-B.Nr.
1 Ein DOT- Matrix LCD, am besten 20 x 4 LCD 204A LED
1 10k Ohm Drehpotentiometer P4M-LIN 10K
1 100 Ohm Drehpotentiometer P4M-LIN 100
1 25 Poligen D- Subminiatur- Stecker D-SUB ST 25
1 Kappe für den Stecker KAPPE CG25G
1 20 Adriges Flachbandkabel AWG 28-20
1 Stromversorgungs- Stecker SVS 5
1 Schrumpfschlauch SDH 1,6 SCHW

Kosten: ca 25 Euro.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: PC Display???

Montag, 28. April 2003, 17:57

wenn man das display geschrottet hat, hat man eben was falsch zusammengelötet @smitty kuck.
dann kann man sich natürlich von jemanden eins kaufen oder es gegen ne tricolorkk tauschen. hehe.
wie läuft mein altes display denn in meinem alten maxtron? ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: PC Display???

Montag, 28. April 2003, 23:03

naja mit dem löten is da ein problem ...... modden von pc kann ich und etc. schneiden dremeln programmiern usw. aber löten.. :-/ naja löten das kann ich nu garnet

Re: PC Display???

Dienstag, 29. April 2003, 13:07

Löten ist keine Wundertat von Naturtalenten!
Löten ist wie Dremeln, Bohren, Autofahren, Essen, Sex...... eine erlernbare Tätigkeit. ;D
Wie immer spielt das Geschick mit ein, doch ein Meister wird, wer fleißig übt!
Ich übe nun schon seit 13 Jahren und weiß, wovon ich rede!
Irgendwann ist es immer das erste mal, oder was erzählst du deiner Freundin? Bestimmt nicht den selben Satz, oder?
-- Also Schatz, Händchenhalten und Eiscreme kaufen kann ich. Kino gehen bekomme ich auch noch hin, aber mit dir schlafen? Nein, das kann ich nu garnet...

Nix für ungut ;)

cad

Re: PC Display???

Mittwoch, 30. April 2003, 17:01

Hallo,
???
wo es hier grad um LCD´s geht.
Frage: Gibt es irgentwie die Möglichkeit einen seperaten Temperatursensor am MB anzuschließen, um die Werte anschließend mit MBM 5 auszulesen?
-Evtl. den Casesensor töten und einen anderen dort anschließen?
-Wo auf dem Board sitz der Casesensor?

Gruß

Re: PC Display???

Mittwoch, 30. April 2003, 17:15

Nein.....die Dioden sind meist intern verbaut....aber *Werbungmach*

Das Aquaero sollte es demnächst geben...weil im Shop gibts schon die Sensoren....