• 03.06.2024, 02:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netz-LED bei 3com?

Freitag, 2. Mai 2003, 15:55

Hallo,

ich hab eine ganz normale 3com 3c905C-TX Netzwerkkarte. Die LEDs für die Connection sind in SMD ausführung. Kann ich irgendwie anders die Signale für die LEDs abgreifen?

Gruß
Wudelschnitz
NP: Spirtual Beggars - Mantra
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Netz-LED bei 3com?

Samstag, 3. Mai 2003, 14:12

najo... da so ziehmlich alles mit smd ausgeührt is, macht das doch keinen unterschied, oda?

Ich geh mal davon aus, das du die Leds "verlegen" willst, oder?

Vorsichtig mit Lupe anlöten ;)

Re: Netz-LED bei 3com?

Samstag, 3. Mai 2003, 17:17

Ok das könnt ich machen. Hat aber auch was mit Garantieverlust zu tun. Deswegen wollt ich halt auch fragen, ob man da nich irgendwo die Signale abgreifen kann, ohne dran rumzulöten. Brauchen SMD-LEDs nicht auch andere Spannungen? Denn ich hab am YY-CUbe noch ne LED frei. Und die is IMO keine SMD-LED.

Gruß
WUdelschnitz
NP: Down - Lifer
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

r4p

Senior Member

Re: Netz-LED bei 3com?

Samstag, 3. Mai 2003, 23:34

Zitat von »HoferSackal«

Vorsichtig mit Lupe anlöten ;)


Schalte mit der SMD-LED-Spannung einen Optokopler der dann die LED in deinem Gehäuse bedient.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Netz-LED bei 3com?

Sonntag, 4. Mai 2003, 23:31

genau. ist zwar mehr arbeit, du kannst dafür aber auch normale led nutzen und behältst die garantie auf die 3com. 8)
Gruß, Micha.

Re: Netz-LED bei 3com?

Montag, 5. Mai 2003, 15:30

Zitat von »Al_Borland«

genau. ist zwar mehr arbeit, du kannst dafür aber auch normale led nutzen und behältst die garantie auf die 3com. 8)


Das musst du mir erklären, Al...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC