• 24.08.2025, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

audioconcept

Full Member

3 1/2 Lüftersteuerung ganz aus stellen! Wie?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:47

Hallo ich habe einen YY Case und habe dort links 2x 120 Lüfter die Luft reinblasen und einmal der Luft rauszieht mit
"3 1/2" Lüftercontroller für 4 Lüfter, incl. Beleuchtung" gesteuert.
Aber die Lüfter laufen ja immer mit auch auf der kleinsten Stufe (Regelbereich ja nur 7-12 Volt). Die 120 er sind aber zu laut (sind alles Papst Lüfter). Kann man doe Steuerung auch modifizieren das die Lüfter ganz ausgehen? Oder nur per zusätzlichen Schalter möglich?

Ich habe noch für meine 2x 240 Aquaradis die große Lüftersteuerung 5 1/4" mit 4 x 120 Papst laufen und die kann man ja ganz ausstellen.

Das möchte ich auch mit der kleinen Lüftersteuerung erreichen.

Mal eine andere Frage. Würde es wohl reichen gar keine Luft rein und rauszublasen? Schaft das die Wasserkühlung ? Habe noch Grafikkarte , AC Drive, Northbridgekühler dran.

Gruß

Michael
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Tlaloc

Senior Member

Re: 3 1/2 Lüftersteuerung ganz aus stellen! Wie?

Sonntag, 11. Mai 2003, 14:40

bei der lüftersteuerung würd ich einfach noch nen Ein/Aus schalter in den Stromanschluß dersteuerung löten. Dann kannst du alles mit einem Handgriff auschalten.
Das kannst du aber auch bei jedem lüfter einzeln machen wenn ud die einzeln schalten möchtest.

Also da du 4 Päpste hast und 2* 240er Radiatoren hast gehe ich davon aus das dein System noch gut gekühlt wird.

Ansonsten hilft wohl nur testen ;)
Kannst die lüfter ja für den sommernotfall drin lassen!