• 26.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 18:44

Tach Junx, hab ma ne Kurze Frage:

Hab fürn Freund bei ebay nen Siemens SL45i ersteigert. Ist grad per Post gekommen. Logisch hab ich es ma aufgemacht um zu gucken ob alles ok is oder ich es wieeder zurückschicken muss oder so.
Dann las ich in der Bedienungsanleitung, dass des HAndy nur 3 Volt Simkarten unterstützt und keine 5 Volt Sim Karten mehr.
In meinem 3210 ist ne Xtra Karte drin. Woher weiss ich denn nu, ob das ne 3 oder 5Volt karte ist ? (liebäugle mit dem Gedanken, etwas geld in ein neues Handy zu investiern)

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:09

steck se einfach rein und gugg obs läuft
wenn das ding wieder erwarten doch 5v brauchen sollte wirds eben nicht funzen ;)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:15

Sagen wir es so:
Ich habe das gleiche Handy und meine X-tra Card tut drin
funktionieren tun! ;D

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:43

es funktionierte ja. Wollte nur mal wissen, ob man das irgendwo dran erkennen kann...

Irgendwie brauch ich nu auch nen neues Handy, seit ich Kumpel´s neues mal etwas ausgetestet hab ;D

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:15

es kommt darauf an wie lange du schon deine Karte hast....ich musste die Karte definitiv tauschen. Ich habe meinen Vertrag seit ca. 7-8 Jahren. Und die Karten aus jener Zeit passen nicht mehr. Aber ich shätze mal da hattest du noch kein Handy ::)

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 21:19

rofl nein :-) Hm, also mit der Karte hab ich damals nen Siemens C 25 dazubekommen... Wie lang is des her.... etwa 3 Jahre

Re: Siemens Handy Frage

Donnerstag, 8. Mai 2003, 23:24

Noch ne Frage:

Mein schönes 3210 hat keine Antenne mehr außen die stört.
Warum haben so teure Handys wie das Siemens SL45i, die tausende Funktionen mehr haben, wieder ne externe störende antenne ?? Gibts da irgend nen grund für ?

Re: Siemens Handy Frage

Freitag, 9. Mai 2003, 17:42

Die haben das deshalb weil sie doof sind! :)


Hmm.. weiß ich auch nicht. Villeicht empfangen die damit ja besser oder so.


Probier das mit derm sim-karte einfach aus. Kaputt gehen kann die davon nicht. Wenn es ne alte ist geht se halt nicht. Aber kaputt gehen kann die davon nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Siemens Handy Frage

Freitag, 9. Mai 2003, 18:54

Wie mir bekannt ist gibt es die SIM-Karten mit 5V schon seit Jahren nicht mehr. Das waren noch die alten im Checkkartenformat. Alle kleinen Karten sind 3,3V-Karten.

Gruß,
Knuffi

Re: Siemens Handy Frage

Freitag, 9. Mai 2003, 20:59

jaja ist okay, habs kapiert. Lief ja auch alles.

Die Frage wegen der Antenne interessiert mich noch :)

Re: Siemens Handy Frage

Freitag, 9. Mai 2003, 21:47

uff... kann ich dir so nicht sagen, vielleicht isses billiger ;)
bei meinem (heute angekommenen) Siemens S40 is die integriert, also kanns nich dran liegen, dass siemsn das nicht kann ;D

Re: Siemens Handy Frage

Freitag, 9. Mai 2003, 21:57

jo, beim c45 isse auch intern
denk einfach ma das das n reines designelement is ;)

Re: Siemens Handy Frage

Montag, 12. Mai 2003, 17:34

Hmm denk nicht das es nur eine "Designfrage" ist ;)
Hab ein SL45, damit hab ich an den Unmöglichsten Stellen noch Netz wo andere schon lange ueber ihr Handy Fluchen ;)