• 26.04.2024, 02:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Samstag, 29. März 2003, 16:01

Mhh....ich hab das Handbuch meines ECS K7S5A durchgeforstet udn hab solche Pins aber nicht gefunden :-/
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Sonntag, 30. März 2003, 18:23

1. man nehme einen Atmel AVR (oder einen beliebigen anderen Mikrocontroller) mit TWI (two-wire Interface, auch bekannt als I²C, i.A. auch SMBus-kompatibel - kann aber optional auch in Software emuliert werden, also is nich das K.O.-Kriterium)
2. man nehme so viele ADCs (z.B. MAX1202) wie benötigt

damit kann man dann locker mal 400 Temperatursensoren anschließen (und blockiert nur eine Adresse auf dem SMB); fragt sich nur wozu...

Zahadum

Junior Member

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Freitag, 11. April 2003, 00:56

Hallöle, hab mir bei Maxim auch mal so Chips für temperatur und lüfter bestellt ;D
Was mir nich so ganz klar is sind die Temp Sensoren:
Zum einen wie kommt es das man sonen 08/15 Transistor als Tempsensor nutzen kann (kost ja nur 5 oder 8 Cent bei reichelt) zum anderen wie sieht das mit diesen Temp Sensoren fürs Motherboard aus (hab da noch ein paar rumliegen)?
Die kann man wohl nicht mit dieser Schaltung verwenden?

gruß
Z'Hadum

nach hauseRe: Mehr Temperatur Sensoren?

Freitag, 11. April 2003, 12:00

hi,

ich wollte mir auch gerade ein paar samples nach hause schicken lassen, doch immer wenn ich auf next klicke springt er zum Forumlar zurück wobei meine eingaben gelöscht sind. Ich habe aber alles required-Felder ausgefüllt. :(
please help!
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Zahadum

Junior Member

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Freitag, 11. April 2003, 12:25

War bei mir auch so, habe dann mal test weise ein required Feld leer gelassen ...dann bekommt man auch das leere Formular mit dem Hinweis dadrüber das man das entsprechende Feld ausfüllen muß ...denke mal das das in Ordnung ist ...aber wird sich in 1 - 2 Wochen herausstellen ;)

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Freitag, 11. April 2003, 12:53

THX
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Dienstag, 3. Juni 2003, 13:46

Hi,

ich hab jetzt schon zum dritten mal in "drei Wochen"-Abständen das Forumlar los geschickt aber bis jetzt is noch nie ein IC angekommen :'( :'( :'(

Was mache ich Falsch?
Was soll ich den beim Verwenndungszweg und der möglichen Abnahmemenge angeben?

PLZ help!
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:11

also ich hab damals meine uni noch mit angegeben, und als verwendungszweck irgendwas mit ner verbesserten lüftersteuerung. geliefert wurde glaube ich unter einer Woche
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Dienstag, 3. Juni 2003, 14:19

und das "Annual potential purchase volume" in Stück pro Jahr?
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mehr Temperatur Sensoren?

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:09

keine ahnung mehr, glaube hab so 100 stück gesagt
P4 1.6A @ 1.6 (zur Zeit einfach zu warm :-) ), 512 Ram, Abit TH7-II Cuplex Evo und 2*AP 120