• 22.07.2025, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steff79

God

Kippschalter bei Reichelt

Mittwoch, 25. Juni 2003, 21:54

Hi...
... ich suche einen kleinen Kippschalter... bin mir aber nicht sicher, welchen ich nehmen muss... ich brauche unten 6 "Anschlüsse", wo ich Kabel dranlöten kann... heißt das der Schalter ist 2polig für AN/AUS/AN?

salieri

Senior Member

Re: Kippschalter bei Reichelt

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:39

was willst du denn damit schalten?
so könnte ja auch 3pol. an/aus etc sein
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

steff79

God

Mittwoch, 25. Juni 2003, 22:57

Ich will mit einem Schalter einen Lüfter schalten: 7V/AUS/12V und eine DuoLED... Rot bei 7V, aus bei AUS und grün bei 12V. Ich brauche einen Schalter, der an der Lötseite 6 "Pins" hat.

Was bedeutet den 2polig, 3polig, etc.?

BenniG

Full Member

Mittwoch, 25. Juni 2003, 23:12

Wie wärs wenn du die LED parallel zum Lüfter hängst?? Entsprechende Vorwiderstände natürlich beachten, wäre wohl die billigste lösung, weil die 2 reihigen schalter teurer sind und auch mehr platz brauchen (wahrscheinlich nicht das problem) und Widerstände kosten ja quasi nix..
edit:
2 Polig heißt zwei getrennte kontakte, also das was du brauchen könntest, sonst würde das hier keinen sinn machen ;-)

steff79

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 02:26

Könnt ihr jetzt mal bitte aufhören und einfach meine Frage beantworten? Ich suche diesen

Kippschalter... keinen anderen. Der hat ja, wie man sieht, 6 Pins unten... heißt das, er ist zweipolig? Und die 50cent, die der zum einpoligen mehr kostet, kann ich vielleicht verknusen...

Yoshi

Junior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 03:55

Nimm den hier! Schalter

Ist genau das was du suchst. An/Aus/An und hat 2 getrennte Leitungen.
Auf einem Bild lässt sich leider nicht erkennen, ob der Schalter drei oder nur zwei Stellungen hat.
Wer Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks!

steff79

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 10:47

Grrr... ich will doch soo gerne den Kippschalter, den ich da auch dem Bild zeige... hat denn niemand so einen 2poligen AN/AUS/AN zu Hause liegen und ne Reichelt Rechnung daneben, wo die Nummer draufsteht?! Bötte...

Yoshi

Junior Member

Donnerstag, 26. Juni 2003, 14:48

hmm??
Hab ich mich wohl mit dem Link geirrt.
Ok, Reichelt Nummer: MS 500H
Wer Rechtschreibfehler findet bekommt nen Keks!

steff79

God

Donnerstag, 26. Juni 2003, 15:34

Naja... geht doch! VIELEN DANK ;D