• 04.07.2025, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EvilForces

Junior Member

LCD-BAU !?

Montag, 14. Juli 2003, 23:36

Hi@all!

Ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein LCD bauen kann was man sofort an den Druckerport anschließen kann. Bitte kommt jetzt nicht mit dem Kaufmoddern .... :( ich traue mir nur nicht zu sowas zu bauen ;D . Wenn einer so nett währe würde ich gern noch wissen wieviel er dafür haben möchte .... und wenn es keiner machen würde würd ich noch gern ein paar Shops wissen wo man PC fertige LCD´s bekommt.

Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

cosmic7110

unregistriert

Re: LCD-BAU !?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:18

ich könnt dir eins löten hab eh nix zu tun muss auf wakü warten ;D musst halt nur materialen bezahlen ;)

email: cosmic7110@gmx.de

EvilForces

Junior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:42

Hi!

Schonmal vielen DANK im Vorraus .... ich hab mich per ICQ gemeldet.

Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Claudandus_3N

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:32

wieviel sollte man für ein anständiges display investierem? ein kumpel hat auch interesse sich ein zu bauen, ist aber abgeschreckt von den kosten der fertigen displays in den meisten shops! ist das ganze unter 100 € zu haben oder lohnt sich so ein modell gar net?
mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

dohmian

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:03

Hör Dich einfach mal ein bisschen um... Ein Kumpel von mir arbeitet bei Terratec und da ist mal ein Display abgefallen, weil ein defekter M3PO zurückkam. Das ist Teileverwertung! Und bevor die den komplett entsorgen hat er mir noch das Display ausgebaut, welches ich in den nächsten Tagen anschließen werde.

Bisher hat es also noch nix gekostet, nur ein paar Euronen Teile (Litze, Platine und Stecker) bei Reichelt bestellt...

Wenn man etwas Geduld hat und sich umhört kann man ne Menge sparen...

groetjes

dohmian 8)

snippy

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:10

Also ich hab mir ein 20X4 Char-LCD geholt (30€) und dann eben noch die Komponenten die zu verlöten sind (ca. 5€)

Kostet nicht viel!

Bekommt man alles bei Reichelt

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

TrOuble

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:10

Zitat von »CdMe«

wieviel sollte man für ein anständiges display investierem? ein kumpel hat auch interesse sich ein zu bauen, ist aber abgeschreckt von den kosten der fertigen displays in den meisten shops! ist das ganze unter 100 € zu haben oder lohnt sich so ein modell gar net?
mfg.

ich hab für meins 40€ investiert ... ist ein 4x20 Display das invertiert is (schrift leutet nicht der hintergrund) ...

0815God-Modder

Full Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:16

Hab da mal ne andere Frage zu:

Wie teuer sind Grafikdisplays wenn man sie selber lötet,etc.?

Ist es sehr schwierig?

Denn so sind sie mir einfach zu teuer.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

snippy

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:59

Hab ich doch geschrieben:

30€ fürs Display und 5 oder so für Kleinkram!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

TrOuble

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:06

Zitat von »0815God-Modder«

Hab da mal ne andere Frage zu:

Wie teuer sind Grafikdisplays wenn man sie selber lötet,etc.?

Ist es sehr schwierig?

Denn so sind sie mir einfach zu teuer.

schwieriger wirds wohl ein bisschen sein, wenn du allerdings n "normales" LCD hinbekommst wirst du das auch noch schaffen...
allerdings wird so ein Grafikdisplay sehr viel teurer sein ... je nach dem welches du dir holst wirste mindestens 100€ nur fürs LCD ausgeben ...

xx_ElBarto

God

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:08

Zitat von »snippy«

Hab ich doch geschrieben:

30€ fürs Display und 5 oder so für Kleinkram!

Cu

er hat nach grafik lcds gefragt ;)

vonBismarck

Full Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:43

könntet ihr den begriff "KLEINKRAM" mal erklären?

was braucht man noch außer dem display?
bin ein ziehmlicher noob auf dem gebiet...wäre also nett wenn ihr auch die artikel nr. von reichelt dazuschreibt...sonst finde ich das nachher wieder nicht ::) :-X
MfG Led Zeppelin

karahara

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:46

Schau mal hier, da sind alle benötigten Teile mit Best. Nr. genannt.

karahara

whyda

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:51

naja, GLCDs sind meist arg teuer, megas.org oder lc-design.de verlange >150 euro..

aber es gibt ja das hier

moe

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 07:26

Zitat von »EvilForces«

Hi@all!

Ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein LCD bauen kann was man sofort an den Druckerport anschließen kann. Bitte kommt jetzt nicht mit dem Kaufmoddern ....  :( ich traue mir nur nicht zu sowas zu bauen  ;D . Wenn einer so nett währe würde ich gern noch wissen wieviel er dafür haben möchte .... und wenn es keiner machen würde würd ich noch gern ein paar Shops wissen wo man PC fertige LCD´s bekommt.

Gruß

EvilForces

morgön...

falls noch interesse für ein invertiertes, grünes lcd besteht, kannst du gern ne km schreiben ;)

preis MIT invertierfolie (eingebaut oder nicht eingebaut, je nach wunsch) wie imma 40€

greetz