• 27.08.2025, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Scavenger

Full Member

Wo kriegt man extrem flache Lüfter her?

Dienstag, 22. Juli 2003, 10:49

Frage steht ja oben. ;) Ich denk da so an 10mm hohe Lüfter wie sie teilweise auch in TSP-Netzteilen zu finden sind. ::)

THX im vorraus
Scavenger

karahara

God

Re: Wo kriegt man extrem flache Lüfter her?

Dienstag, 22. Juli 2003, 11:46

Mir fällt im Moment nur der hier ein:

Ø 42mm Höhe 7mm

bei reichelt.de

karahara

Scavenger

Full Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 12:25

Die Höhe is schon gut nur müsste er größer sein. Nen 80er Lüfter sollte es schon sein oder größer ;D. Wenn in den TSP-Netzteilen so flache Lüfter verbaut sind muss es die doch auch irgendwo zu kaufen geben. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Scavenger

superhero

Full Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:30

Wirf doch mal einen Blick in das Produktangebot von Papst (den Katalog gibt es auf der Homepage zum Download), die haben alle möglichen (und unmögliche ;D) Größen. :)

Scavenger

Full Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 23:02

Cool werd gleich ma kucken ob da was passendes für mich bei ist. ;D

THX Scavenger

Scavenger

Full Member

Mittwoch, 23. Juli 2003, 00:44

Leider nichts passendes bei Papst gefunden. Die 80er oder größer sind alle 25mm hoch oder noch höcher. Hat sonst noch jemand ne Idee.

Gruß Scavenger

Zettih

God

Mittwoch, 23. Juli 2003, 18:27

Du könntest Dir noch einen "Boxed"-Kühler vom Tualatin-Celeron besorgen/ersteigern.

In den Kühler ist ein extrem flacher 70mm-Lüfter (immerhin besser als der oben gefundene Mini-Quälgeist aus 'ner Grafikkarte...) eingeklipst, Du müsstest dann Löcher für die Klipse irgendwie in eine Alu- oder Plastikplatte feilen. Oder eben kleben.

Scavenger

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 12:42

Das Problem is ich brauch entweder ein 120x120x10mm Lüfter oder als Alternative geht auch 4St. von 60x60x10mm Lüfter. Solche 60er sind oft auf Kühler verbaut, ich will aber nicht 4 teure Kühler kaufen nur wegen der Lüfter. Es muss doch irgend ein Hersteller geben der die auch ohne Kühler verkauft oder? ::)

Gruß Scavenger

superhero

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:41

Flache 60er gibt es von Papst... definitiv.
Die werden nämlich auf den AMD boxed verbaut... ;)

Scavenger

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:07

Ja kriegt man die auch ohne Kühler gekauft? :o Die 60er Papst die es in den Shops gibt sind alle 15mm hoch. Ich würde aber gern welche haben die nur 10mm hoch sind. ::)

Gruß Scavenger

superhero

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:35

Eigentlich sind die 60er wirklich extrem flach... schau halt im Prospekt nach, ich kenne doch den Produktkatalog von Papst nicht auswendig... ::) :D

Scavenger

Full Member

Donnerstag, 24. Juli 2003, 15:02

Hab mir schon den kompletten Katalog runter geladen. Die 60er gibt es als minimum mit 15mm. Hast du vieleicht ne Idee wo die Kühlerhersteller die flachen Lüfter her haben? :)

THX Scavenger

Dooze

Senior Member

Freitag, 25. Juli 2003, 01:00

Zitat von »Scavenger«

Hab mir schon den kompletten Katalog runter geladen. Die 60er gibt es als minimum mit 15mm. Hast du vieleicht ne Idee wo die Kühlerhersteller die flachen Lüfter her haben? :)

THX Scavenger

Schreib doch mal an nen HErsteller , maybe verraten sie's dir ja

Al_Borland

God

Freitag, 25. Juli 2003, 03:48

wenn's dumm läuft, dann empfehlen die, sich den kompletten kühler samt lüfter zu kaufen... ;)
Gruß, Micha.