• 26.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 Volt Minilötkolben

Dienstag, 26. August 2003, 19:57

Hi

Ich habe heute mal wieder mein zimmer ausgemistet und was finde ich...einen 12Volt minilötkolben :D leider weiß ich nicht, wie ich den versorgen soll...netzteil vom computer, spezailnetzteil...weiß jemand rat? :-/

thx

Re: 12 Volt Minilötkolben

Dienstag, 26. August 2003, 20:00

also da ich sonst keine netzteil hier hätte würde ich nen längeres kabel dranlöten (vorrausgesetzt man hat noch nen anderen ;D) und den dann ans pc netzteil hängen ;)

Re: 12 Volt Minilötkolben

Dienstag, 26. August 2003, 20:02

ich hab 3! ;D

ich werds mal ausprobieren...aber meinst du, ich soll die temperatur überwachen? den brauch ich nämlich ;)

Re: 12 Volt Minilötkolben

Mittwoch, 27. August 2003, 16:37

NT von ner Halogen-Tischlampe, Halogen deshalb, weil die anderen nicht genug mA liefern (war bei mir so).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 12 Volt Minilötkolben

Donnerstag, 28. August 2003, 18:20

Hi.

So einen Lötkolben hab ich auch, ich mess mal schnell wieviel A der zieht.

karahara

edit: 0,68 A sinds. :)

Re: 12 Volt Minilötkolben

Donnerstag, 28. August 2003, 18:53

Also das Teil was ich habe ist totaler Müll, dachte ja mit könnte man schöne kleine Lötstellen bearbeiten aber bis das Dingen mal warm (nicht heiß!) wird vergehen ja Stunden und sonderlich gut ist er auch nicht.
Mfg Smitty

Re: 12 Volt Minilötkolben

Donnerstag, 28. August 2003, 19:08

Ich hab mal schnell ein Bild gemacht, ist schon eine ältere Ausführung. Zum Vergleich mal einen "richtigen" Minilötkolben ;)



karahara

Re: 12 Volt Minilötkolben

Donnerstag, 28. August 2003, 20:26

so einen wie oben hab ich, nur in rot :)