• 17.05.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 19:55

Moin,moin.......

nach dem ich meinen PC verkauft und mir ein Barebone-System zugelegt habe möchte ich in dem nicht belegten Diskettenschacht ein Display einfügen.
Ein wenig gesucht habe ich schon...nur leider nichts gefunden......(sollte mit Jalcds zu konfigurieren sein)

Zwei Zeilen würden mir genügen...sollen nur die Temperaturen von CPU und Chipsatz drauf.
Es sollte aber wirklich ein Softwaregesteuertes Display sein und nicht so ein Pseudothermometer mit Temperaturfühlern.

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe,

Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 20:04

dumme frage aber:
ebay?

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 20:42

reichelt

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 20:50

conrad?

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 21:02

ja,ja,ja,ja........gebt es mir.....aber ich bin nicht der Lötkolbenschwinger....und auch nicht der LCD-Guru.....ich möchte ein fertiges zum anstecken und alles wird gut.....!

Wenn ich dahin gehend noch ein paar Hinweise bekommen könnte...wäre das wirklich....überaus lobenswert....

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 22:23

*unscheinbaraufseineSigverweisaberdanichtsmehrdrinnesteh*

Wenn du Intresse hast: Ich kann dir das DIng bauen!

ALlerdings past ein LCD nicht in einen 3.5", weil die DImnger mit Platine zu hoch sind!

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 23:24

Zitat von »Wurzelsepp«

*unscheinbaraufseineSigverweisaberdanichtsmehrdrinnesteh*

Wenn du Intresse hast: Ich kann dir das DIng bauen!

ALlerdings past ein LCD nicht in einen 3.5", weil die DImnger mit Platine zu hoch sind!



Das ist doch mal ein Angebot........aber genau da (3,5" Schacht) muss es rein......gibts denn keine Möglichkeit mit diesen Abmessungen auszukommen ?
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Dienstag, 26. August 2003, 23:46

Zitat von »Flatline«

dumme frage aber:
ebay?

[quote author=SatanJunior link=board=5;num=1061913340;start=0#2 date=08/26/03 um 18:42:18]reichelt [/quote]

Zitat von »SatanJunior«

conrad?


mich würde das auch interessieren. und ich hab bisher KEINES gesehn. deshalb sind so aussagen wie "bei xy (motto: da wirds sicher was geben)" nicht sonderlich hilfreich. konkrete vorschläge wären nicht schlecht...
ich such keins das gelötet ist, sondern einfach nur ein display. sollte aber komplett in den schacht passen, 2 zeilen sind ok. da es 4x20er auch ohne überlappende platine gibt...falls jemand ein passendes gefunden haben sollte, bitte melden :)
danke ^^

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Mittwoch, 27. August 2003, 00:04

keine ahnung ums selbstlöten kommst du denke ich nicht drumrum
SUCHE EVO 240 BLENDE

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Mittwoch, 27. August 2003, 09:05

Hallo,

eine gute Adresse ist USB-LCD.de. Da bekommst do Displays für den USB-Port. Wenn du es woanders anstöpseln willst, bei www.pollin.de gibt es auch normale Displays und zwar auch kleine.

cosmic7110

unregistriert

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Donnerstag, 28. August 2003, 03:00

USB lcds sind sau teuer
LPT reicht vollkommen und kost fast nix mehr

www.feegy.de

www.megas.org

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12070

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3042727626&category=12070

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3043389219&category=12070

das sollte reichen ;D

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Samstag, 30. August 2003, 00:07

Alter! Hau ab mit megas.org!!!


:)

PS: Soll heißen: Bestell da lieber net ;D

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Samstag, 30. August 2003, 13:37

Warum nicht sowas?
http://www.bit-tech.net/review/120/
Ist zwar ein VFD aber die sind IMHO besser.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

cosmic7110

unregistriert

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Samstag, 30. August 2003, 17:38

und kosten auch mehr...

ausserdem hamse andre controler

Re: Woher LCD-Display für Diskettenschacht ?

Samstag, 30. August 2003, 17:39

Guck dir mal DIESES LCD HOW TOan !

Das LCD wird 100% in einen Diskettenschacht passen !

MfG TrOuble