Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Wurzelsepp«
Im Deckel ist ein Lüfter, der nur ca. 1 cm hoch ist, also kein "normaler" Papst. Der hintere ist aber ein "normaler" Papst bzw. Enermax ;D
Zitat von »Wurzelsepp«
PS: Du isst schon seit 6 Wochen Leberknödel... Nur mal so zur Info
s0mnambule
Junior Member
Zitat von »s0mnambule«
kann man leiser machen, guck mal hier!
EDIT: man wird wohl auf die startseite weitergeleitet. guck einfach unter "HowTo's", dann "enermax fan silent mod" oder so änlich.
s0mnambule
Junior Member
Zitat von »s0mnambule«
wenn man das enermax mit herkömmlichen nts vergleicht, dann fällt auf, dass das enermax mit 2 lüftern nen luftstrom durchs nt hat, wohingegen normale nts nur einen lüfter haben. luftsrom im enermax = kühler als normal. daraus folgt, dass die langsamste drehzahl, die du mit den lüfetr hinbekommst immernoch ausreicht das teil zu kühlen.
außerdem kann man auch so kein pauschlen wert sagen, raum temp, gehäuse innen temp usw. eh immer unterschiedlich sind.
Zitat von »s0mnambule«
denk die idee war eher, dass die warme lust ausm case noch zusätzlich abgesaugt wird!
probiers einfach aus, einer muss der erste sein!!!
wenn du dich nicht traust, mach ich das irgendwann mal. geht aber erst in frühstens 4 wochen.
Wurzelsepp
God
Zitat von »Wurzelsepp«
Hi
also: ich habe die krasse Methode gebaut:
EIn L+fter ganz raus, weil der ja Flacher war als ein Papst. Dann passte auch das Pumpemrelais wieder rein *g*
SO, den hinteren dann ausgetauscht ggn Papst und auf 5 Volt laufen lassen. Des Ding wird net mal Handwarm und rennt und rennt....
PS: Der Lüfter saugt kalte Luft von außen hinein ins NT!
Zitat von »Blackcat«
Hallo,ich hab den 92iger gerad mal nachgemssen weil ich ihn aus nen Enermax ausgebaut hab,der hat bei mir normale sprich 25mm Bauhöhe!!!!!!!
Gruss Herbi
-