Man kann zwar nicht erkennen, was das Innenleben dieses Adapters ist, aber es sieht so aus, als würde der von drei Cinch-Anschlüssen für Rot, Blau und Grün (wegen der Banderolen) auf VGA-Stecker umsetzen. Der Stecker ist üblicherweise am Monitor, also ist dieses Teil für den Anschluss eines Monitors mit drei Cynch- (oder BNC-) Buchsen an eine VGA-Grafikkarte gedacht. Das sind z.B. etwas ältere Workstation-Monitore. Normalerweise gehört da noch eine Schaltung dazu, die die Sync-Signale auf eine der Farb-Leitungen (üblicherweise grün) aufmischt, ob die in dem Stecker integriert ist, kann man aber nur raten.
Wenn die XBox (kenne das Teil nicht persönlich) einen gelben Cynch-Ausgang hat, dürfte das ein Composite-Video-Signal sein. Das bekommst Du nur mit etwas mehr Aufwand an einen VGA-Monitor...
ELV hat mit Sicherheit FBAS-RGB-Wandler und in der vorletzten c't meine ich eine Werbung für so ein Consumer-geeignetes Gerät gesehen zu haben. Aber die c't habe ich nicht hier und aus eigener Erfahrung kenne ich keinen der Wandler.