• 05.05.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Samstag, 27. September 2003, 19:54

Hi, ich würde gerne meine Xbox mit meinen PC-Monitor verbinden.

Würde dieser Adapter dafür passen?


15 €
Monitor: VGA
Xbox: Gelb Cinch

Müsste doch funktionieren, aber ich dachte immer die wären viel teurer.

MFG MIKELOP  8)

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Samstag, 27. September 2003, 23:23

Man kann zwar nicht erkennen, was das Innenleben dieses Adapters ist, aber es sieht so aus, als würde der von drei Cinch-Anschlüssen für Rot, Blau und Grün (wegen der Banderolen) auf VGA-Stecker umsetzen. Der Stecker ist üblicherweise am Monitor, also ist dieses Teil für den Anschluss eines Monitors mit drei Cynch- (oder BNC-) Buchsen an eine VGA-Grafikkarte gedacht. Das sind z.B. etwas ältere Workstation-Monitore. Normalerweise gehört da noch eine Schaltung dazu, die die Sync-Signale auf eine der Farb-Leitungen (üblicherweise grün) aufmischt, ob die in dem Stecker integriert ist, kann man aber nur raten.

Wenn die XBox (kenne das Teil nicht persönlich) einen gelben Cynch-Ausgang hat, dürfte das ein Composite-Video-Signal sein. Das bekommst Du nur mit etwas mehr Aufwand an einen VGA-Monitor...

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Sonntag, 28. September 2003, 00:26

HI, thx, ja du hast recht die Xbox hat ein Composite-Signal.

Kennst du einen Shop, wo ich so ein Adapter, oder Modul kaufen kann? Thx

Also von Composite zu VGA oder:
S-Video zu VGA

MFG MIKELOP 8)

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Sonntag, 28. September 2003, 00:37

Leider nicht wirklich.

ELV hat mit Sicherheit FBAS-RGB-Wandler und in der vorletzten c't meine ich eine Werbung für so ein Consumer-geeignetes Gerät gesehen zu haben. Aber die c't habe ich nicht hier und aus eigener Erfahrung kenne ich keinen der Wandler.

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Montag, 29. September 2003, 16:10

Schau dich mal bei ebay nach ner VGA Box um.
Die gibt es meines Wissens sogar von Microsoft und sind nur dafür da eine Xbox an nen Monitor zu klemmen.

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Montag, 29. September 2003, 16:20

Bei www.gamefreax.de findest du Xbox zubehör, darunter zwei VGA Boxen

http://www.gamefreax.com/cgi-bin/lshop.c…&gesamt_zeilen=

Re: VGA zu Cinch-Adapter  FRAGE

Montag, 29. September 2003, 23:40

Vielen Dank! ;)