• 27.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterungen?

Samstag, 13. September 2003, 14:19

Ich habe vor in meine Logitech Optical eine blaue LED einzubauen. Jetzt habe ich aber gehört, dass dadurch die Leseleistung verschlechert wird.
Hängt das mit dem Widerstand zusammen, der ja für ne rote LED gedacht ist? Dann müsste ich ja nur nen anderen Widerstand und die blaue LED reinpfeffern und gut ist, oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 14:47

Ich hab die rote Led testweise durch eine orange ersetzt. Ergebniss: Die Maus is nimmer wirklich gut gegangen, eher gar ned. Es kann sein, dass ich eine zu schwache verwendet hab. Da ich nicht vorsichtig beim rumlöten war & ich eine Leiterbahn rausgereissen hab, lass ich jetzt die rote drin & fummle nicht mehr rum.

Cu Hurra

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 14:54

Helligkeit könnte ein Thema sein - ich vermute aber, dass eher die Photozelle auf die rote LED hin optimiert ist und daher mit blauen nicht so gut zurechtkommt.

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 15:15

Es kommt auch immer aufs Mauspad drauf an
Was am einen Mauspad noch ganz gut geht, kannst am anderen vergessen.
Am besten einfach mal testen

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 15:46

wozu willste die autauschen? bei den logitechs sieht man das licht doch sowieso net ;)

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 16:55

Doch ich hab diese oben einfach weiss und unten asch/transparent. Mal sehen, wenns hinhaut sag ich mal b-scheid...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Samstag, 13. September 2003, 20:29

keine sorge das sollte ohne weiteres hin hauen, solange du nix anders an der maus kauputt machst. und achte drauf, wieviel strom die led zeiht, dass du ne passende kaufen kannst.

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Sonntag, 14. September 2003, 11:55

Also ich hab bei meiner Logitech Dual Optic beide roten LEDs mit blauen LEDs ersetzt. Man markt doch nen kleinen Unterschied. Manchmal fängt bei mir die Maus an für 1 oder 2 sec sich "träge" anzufühlen. Aber das passiert nur sehr selten. Du musst allerdings drauf achten dass du SEHR helle blaue LEDs hast. Hatte mal schwächere drin da ging nix. Hab nun blaue LEDs mit 7200 mcd Leuchtkraft drin. Mousepad nicht vorhanden ausser man nennt einen Schreibtisch auch Mousepad :p
Asus G2S Notebookuser

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Sonntag, 14. September 2003, 14:27

Hmm ich hab welche hier ausm Shop... Nur ich weiss halt, dass die ja ungefäher 3,5v brauchen. Die rote, die drinnne ist, benötigt aber nur unter 2v. Wenn ich da einfach die blaue reinsetze, bekommt die ja zuweing Spannung. Dummerweise weiss ich nicht wlechen Widerstand ich da auch noch ersetzen muss.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Montag, 15. September 2003, 11:30

vielleicht beantwortet das deine antwort

http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=logi-blue

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Montag, 15. September 2003, 15:41

Jo, ich hab gestern abend mal das enfach durchgezogen. Erst hatte ich probleme dieses Plaste-Formteil von der LED zu lösen. Doch dann gings irndwann.
Dann kam das Problem die Maus wieder zusammenzubauen.. Wegen der Linsenkonstruktion passte das nicht so richtig. Und dummerweise wollte die Maus auch nicht so schieben wie ich wollte. Naja, dann hab ich's nochmal versucht besser zusammen zu bauen, und siehe da, jetzt funzt es. Ob der Sensor sich evtl auf schlechtere Leseleistungen einstellen kann?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Montag, 15. September 2003, 18:14

ich hab ne cordles optical ohne probs auf blau umgelötet, die LED hat ca 5000mcd, das die maus manchmal "träge reagiert" hab ich auch, stört aber nicht weiter
ABER: dir rote LED vorsichtig rauslöten!
bei meiner Dual Optical hab ich zu fest gezogen, und jetzt ist sie im mäusehimmel :'(
PS: weiß jemand wo ich ne Dual Optical noch neu bekommen kann?

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Montag, 15. September 2003, 18:32

PS: Ja, Hier ;)

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Mittwoch, 17. September 2003, 14:38

@hurra: cool, danke!
dachte die gäbs nur noch bei ebay :-/
aber so... ;D

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Mittwoch, 17. September 2003, 17:44

ich hab bei meiner logitech ne UV LED drinne und das funzt auch. nur manchmal, aber nur manchmal setz se für ne sek. aus. aber nur sehr selten. ;D
Da hab ich doch glad die Wechselstaben verbuchtelt! *g*

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Sonntag, 21. September 2003, 20:08

ich hab meine Dual Optical mit 2 grünen 9000mcd LEDs von Reichelt gemoddet und bei mir gibts keine "Aussetzer". Mein Kumpel hat das selbe mit 1xweiss 9000mcd und 1x grün 9000mcd gemacht, auch bei ihm gabs bis jetzt keine Probleme.
Hat jemand sowas schon bei ner MX300 gemacht?? Soll ich nämlich demnächst für ne Freundin machen, weiss aber nich ob das bei der MAus genauso funzt.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

mrhide

Junior Member

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:05

gibts irgendwo bilder von der grün weiss kombination? oder von deiner in grün?

Re: Bringen blaue LED's in Mäusen Verschlechterung

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:05

nein, die gibt es leider nicht. Aber ich kann mir von nem Kumpel mal ne Digicam ausleihen. Dann stell ich sie online.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||