• 01.07.2025, 05:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xx_ElBarto

God

funk- sender/empfänger

Samstag, 4. Oktober 2003, 18:52

also, für meinen taschenrechner gibts ein verbindungskabel, über das man dann daten austauschen kann, dies besteht aus 3 adern. nun wäre es natürlich äußerst praktisch wenn man das über funk machen könnte (also im prinzip so wie bei kabellosen kopfhörern, die ham ja auch 3 leitungen). sende reichweite sollte so klassenraum größe haben, also vielleicht so 10m reichweite, das würde schon dicke reichen. also, wie realisier ich das ma besten? ;D

edit: mir is gerade eingefallen, das die daten ja hin und her gehen, also bräuchte ich praktisch sender und empfänger in einem ???

x-stars

God

Re: funk- sender/empfänger

Samstag, 4. Oktober 2003, 21:41

Lass mich raten: Du willst zu zweit aufem Ti toggen, aber das Kabel ist zu kurz ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

HoferSackal

Senior Member

Samstag, 4. Oktober 2003, 22:16

oder chatten während den Schularbeiten :P

xx_ElBarto

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:31

ihr habts erfasst ;)

wobei man nur füs zocken natürlich auch nen längeres kabel nehmen könnte, aber bei arbeiten fällt das auf ;)

HoferSackal

Senior Member

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:47

dürft ihr die bei den arbeiten verwenden? :P

is ja unfair +g+

x-stars

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:56

Zitat

dürft ihr die bei den arbeiten verwenden? :P

Das wär ja schön blöd, wenn man das Ding gekauft hat, im Unterricht die ganzen Sachen gelernt hat und dann während der Klausur nicht benutzen darf ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

xx_ElBarto

God

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:40

ich suche noch son funk- sender/empfänger ;)