• 31.07.2025, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jinnai

Full Member

LCD beleuchten: Leuchtfolie + Inverter

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:08

Hi, ich hab hier ein nettes How to gefunden, wie ich meine 2 Senfu LCD (die am NT angeschlossen sind) per Knopfdruck zu beleuchten.
Dazu braucht mal einmal Leuchtfolie zB:
http://www1.conrad.de/IMS_Docs/BF/BFDA94…0000A010251.JPG
un nen Inverter...
Nur leider stand net da, was für einer (wenns da Unterschieden gibt). Sry bin Elektron4p un in Physik bei Schaltungen usw auch immer nur ne 4 :/
Kann ich einen LCD Inverter auf 12V benutzen? (Anbieten Conrad) oder nen anneren?
Edit: Hier könnter die Schaltung anguckn:
http://www.moddingtech.com/content/modding/gfx/backlight_big_01.gif

mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

karahara

God

Re: LCD beleuchten: Leuchtfolie + Inverter

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:23

Der Inverter (18-40-05) von Conrad ist für 5V Betriebsspannung ausgelegt.

karahara

armin_r

Full Member

Re: LCD beleuchten: Leuchtfolie + Inverter

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:50

die ausgangsspannung der inverter sind ziehmlich identisch heißt ist egal welchen inverter du nimmst,
hab einen inverter von reichelt der mit 12V arbeitet und eine leuchtfolie von corad!

bei den leuchtfolien von reichelt ist mir das kabel abgebrochen >:(

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D