• 13.07.2025, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xCST

Junior Member

mA beim Netzteil?

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:40

Hallo!

Hab da mal eine Frage zu den 4-pin Steckern am Netzteil!
Und zwar:
Wieviel mA liefern sie durchschnittlich??

Leider kann ich nicht selbst nachmessen, da ich kein geeingnetes Gerät dazu habe!

Vielen Dank schonmal im Vorraus! ;)

Gruß xCST
\\ AMD Athlon 1800+ | Nvidia GForce2 MX | Elite Group K7S5AL //

Wurzelsepp

God

Re: mA beim Netzteil?

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:48

hö?

es gibt 2 "4-Pin" Stecker. einen mit 12 und 5 VOlt und Masse, einen quadratischen mit 12 V+ und Masse.

Wieviel A die liefern, steht normalerweise aufm Netzteil! und mit mA brauchst erst garnet ankommen ;)

xCST

Junior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:50

Es ist so!
Ich habe eine Schaltung (12V) die eigendlich fürs auto ist! Es ist ein LED Lauflicht!
Es verbraucht 12V bei 150mA! Das kann ich doch mit meinem Netzteil betreiben oder geht das in arsch? ;D

Bis dann

Wurzelsepp

God

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:58

erm, also (BEISPIEL) an meins könnte ich dann ungefähr 110 von den DIngern anschließen. Ohne die andre Hardware dann ;D DIe braucht ja auch was! :D

xCST

Junior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:01

Und das heist jetzt im Klartext?
Was passiert genau wenn ich die zigarettenanzünderdings abmach und an 12V anschließe! Geht dann das Netzteil in Arsch oder die beleuchtung, beides oder ist es unbedenklich und kann ich es machen? :-[ ???

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:03

kein thema
und wenn du irgendwann noch n dutzend solcher schaltungen anschließen wollen solltest... machs einfach, da lacht das nt dann immer noch drüber ;D

edit:
zigarettenanzünder?
was willst damit?
ma ganz abgesehenndavon dass der wohl etwas mehr strom ziehn wird ;)

xCST

Junior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:09

Danke ;D !

Naja das is ja ein lauflicht fürs auto! Und da es 12V benötigt wollt ichs innen rechner tun! Also muss ich ja den zigarettenanzünderstecker abzwicken und die kabel dann sauber an den 4pol stecker anschließen!
Aber thx nochmal! Jetzt weis ich das nix kaputt gehen wird wenn ichs ansteck ;)

Gruß xCST