• 26.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SebiW

Junior Member

Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 15:21

Ich brauche die hilfe von euch! Da ich nicht so viel erfahrungen in sachen hardware habe muss ich ma was fragen! MEIN NETZTEI RICHT! es stinkt in der nähe des netzteiles nach verschmortem Plastik! Der lüfter geht aber noch. Mein Rechner stürzt auch manchmal ab seitdem es richt und das meistens bei spielen! (auch bei CS) ich habe so ein dreks netzteil wo ich keinen genauen namen feststellen kann.
Ich weis net woran das liegt und hoffe das mir mal jemand helfen kann!
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Ich bedanke mich im forraus bei allen die helfen!
SebiW
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 15:24

was willst du denn jetzt hören?
was kaputt ist?
warums kaputt ist?
oder einfach was fürn neues nt du dir jetzt kaufen sollst? ;)

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 15:30

Am besten wär es am schnellsten gegen ein Qualität-Netzteil zu tauschen, manche NTs haben in ihrem Todeskampf noch so manch andere Komponente mit in den Elektronikhimmel gezogen.

karahara

SebiW

Junior Member

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 16:22

ich will wissen was ich jetzt tun soll! neues netzteil kaufen oder sonst was! und wenn ja was für eins!
hmmm..... hier habe ich auch nix!

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 16:37

öhm... also wenn das nt schon verbrannt stinkt und der rechner nicht mehr stabil läuft kannsts natürlich noch benutzen... ::)

ne im ernst, hol dir so bald wie irgend möglich n neues!
bequiet wär hier wohl ne empfehlung wert ;)

ptah

Senior Member

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Sonntag, 16. November 2003, 20:32

hatte mal einen ähnlichen fall.
bei mir wars ein marken 200W
netzteil. habs mal aufgemacht
und sah einen zerlaufenden
plastik-deckel mit der aufschrift:
"Trink Coca-ColaTM"

Ich hab keinen blassen Schimmer
wie das Ding da rein gekommen ist.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Montag, 17. November 2003, 01:02

Zitat von »ptah«

hatte mal einen ähnlichen fall.
bei mir wars ein marken 200W
netzteil. habs mal aufgemacht
und sah einen zerlaufenden
plastik-deckel mit der aufschrift:
"Trink Coca-ColaTM"

Ich hab keinen blassen Schimmer
wie das Ding da rein gekommen ist.


Das ist ja mal geil!!! ;D

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Montag, 17. November 2003, 10:21

mein altes Netzteil hat's zerissen  :P in wörtlichem sinne :D

Habs angesteckt,...dann hats noch kurz gesummt ...nach 2 min hat *knall* *bumm* gmacht und ein weißer Rauch hat sich ca 3 cm hoch über meinen Zimmer boden abgelegt....wie tiefer nebel  :o
Hab kurz überlegt und bin zu dem entschluss zu kommen Fenster auf und rauß rauß rauß  :-/ gemuffelt hats 2 Tage lang noch  ::)
Dumme Elkos......


so long
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Dienstag, 18. November 2003, 18:59

Zitat von »hot-bytes«

Habs angesteckt,...dann hats noch kurz gesummt ...nach 2 min hat *knall* *bumm* gmacht und ein weißer Rauch hat sich ca 3 cm hoch über meinen Zimmer boden abgelegt....wie tiefer nebel  :o

also wenn du dein netzteil anzündest ist es glaub ich normal das qualm entsteht ::)
zum eigentlcihen topic:neues netzteil kaufen wie viele schon gesagt haben.grade bei netzteilen ist eine empfehlung aber nicht ganz einfach da es eine sehr große auswahl gibt. als ganz gut stufe ich das 3650W forton mit noiseblocker 120mm lüfter ein, und auch das chieftec 360W ist ganz vernünftig.allerdings kenne ich davon nur die 80mm single fan variante.
#

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Dienstag, 18. November 2003, 21:04

i hab nix angezündet ::)

cu
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

psg-firestorm

unregistriert

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Mittwoch, 19. November 2003, 00:45

ich gib dir nen Tipp. Wenn du ne Wakü hast, geh in nächsten Metallwahrenladen, besorg dir ein Kupferrohr. sollte genauso stark wie Plug and cool schlauch sein. besorg dir die Spezialfeder zum biegen. Mach dein NT auf und "Wickel" das Rohr um die Kühlkörper. schleif das dann in dein System ein. Hast du kein Wakü modde einfach dein NT. Mach einen 2ten FAN rein, genauso wie ich des mit meinem 300er gemacht hab. ich muss aber demnächst auch mit wakü nachrüsten. Ich hab jetzt volgendes am NT hängen. 4 KK's ne Platte 2 DVD/Brennerlaufwerke dann meine Lüftersteuerung mit 12 LED's mein LCD meine 7 Gehäuselüfter meine Standfußbeleuchtung und ein 6V relais. wenn die Lüfter im NT auf low laufen, wirds innerhalb von 2 Stunden warm. Wenns auf voll läuft wirds richtig kalt. is halt dank den Revoltec FANs nich gerade Leise.

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Mittwoch, 19. November 2003, 07:14

bin ich der einzige hier dem sich bei dem tipp mit dem kupferrohr die zehennägel aufrollen? ??? :o ::)
das ist ja wohl einfach nur ne dumme idee!

wenn man keine ahnung hat...
aber das sagte ich dir ja schon mehrmals firestorm ::)

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Mittwoch, 19. November 2003, 10:22

Ich sollte meine Nägel auch mal wieder schneiden... :o

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Mittwoch, 19. November 2003, 15:44

Im Netzteil sollte man bitte nur herumbasteln, wenn man genau weiß, was man tut - Otto Normalverbraucher hat da drin aber auch gar nichts verloren, und das sollte PSG-Firestorm als Energieelektroniker im 2. Lehrjahr besonders gut wissen.

Man kann natürlich ein Netzteil wasserunterstützt kühlen, indem man den Kühlkörper kühlt - aber:

Erstens hat das natürlich eine geringere Wirkung als ein direkt wasserdurchflossener Kühlkörper,

zweitens wird man mit einfach 'rumgewickelten Kupferrohr nur einen vernachlässigbaren Wärmeübergang hinbekommen, obendrein muss es ja auch isoliert vom meist spannungsführenden Kühlkörper montiert und sicherheitshalber geerdet werden und

drittens wird man wohl Schwierigkeiten haben, so eine Schlange mechanisch unter Einhaltung der nötigen Abstände im NT-Gehäuse unterzubringen.

Also in Summe: Meiner Meinung nach unbrauchbarer Tip.

Bulch

Senior Member

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Donnerstag, 20. November 2003, 14:13

Zitat von »stromschlag«


[...]
als ganz gut stufe ich das 3650W forton mit noiseblocker 120mm lüfter ein,[...]

Sag mal ist das richtig?! 3Tausend6Hundertfünfzig Watt?????
Damit kann ich ein Zimmer heizen.

Als neues NT kann ich Enermax empfehlen. Die find ich nicht schlecht.

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Freitag, 21. November 2003, 05:33

.... mein Tipp :
nimm eines von den TSP Netzteilen von AC Shop ....
kannste gleich deine Pumpe anschließen .... oder was weis ich ...
sind leise .... zuverlässig .... und haben ausreichend Power für n vernünftigen Rechner.
Aber sieh zu das du das schnell machst ..... sonst gehst du zum Posten bald ins Internet Cafe .....
AMD XP2600+ @2100Mhz FSB200 x 11 Core 1,650V Mainboard ASUS A7N8X Deluxe

psg-firestorm

unregistriert

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Freitag, 21. November 2003, 21:58

So r1ppchen, du hälst jetzt mal schön deine Fresse, denn ich hab kein Bock mich von so nem Volltrottel anquatschen zu lassen

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Freitag, 21. November 2003, 23:09

also ersma würd ich dir raten dir n freundlicheren tonfall anzugewöhnen! >:(

das WAR nunmal ne blöde idee, hat mich schon fast an den typen erinnert der sein nt mit silikon ausgegossen hat ;D

ansonsten glaube ich langsam dass du dich im elektronik forum lieber etwas zurückhalten solltest, du hast inzwischen ja gezeigt dass das nicht wirklich dein gebiet ist (und komm mer jez bloß ned mit deinem 2. lehrjahr ::))

psg-firestorm

unregistriert

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Samstag, 22. November 2003, 17:29

Du Arschratte, willst DU etwa bezweifeln, das ich eine Ausbildung zum Energieelktroniker mache? Ich glaub ich tick ab

Edit:
Dieser Ton gilt nur für r1ppchen. Die anderen sollen diesem Post bitte keine beachtung schenken.

Re: Es Richt.... aber gewaltig! (Netzteil)

Samstag, 22. November 2003, 17:33

In diesem Ton kann man wohl keine ernsthaft gemeinte Diskussion führen >:(