• 19.07.2025, 13:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Reichelt-Bestellung - Need Help!!

Monday, December 1st 2003, 10:30pm

Hi,
ichj blick durhc deren System nicht durch :'(, ich brauch noch verschiedene Sachen, aber weiß nicht, wie ich die finden soll:

-Lötzinn, alles klar, aber die haben so viele verschiedene ::), was brauch ich für welchen für kleine Basteleinen wie LEDs, Y-Kabel, dir Durchflussschaltung von Hendrik oder einen IrDa-Sender? Mit Ag, ohne, was ist das überhaupt? Silber? Ich dachte der besteht aud Zinn :(.

-Kabel: Soll für sachen wie oben und HDDs Y-Kabel und son Zeug sein. Wie dick sollte der sein? Ich hab mal nach Litze gesucht, die gibts nur in 14mm², das ist wenig, oder?

-Lochrasterplatinen: Hab ich ehrlich gesagt noch nicht nach gesucht ::), was für welche ist am gängigsten (Lochabstand und so?)

-Schrumpfschlauch: Da steht ja immer das Schrumpfverhältnis, ist das vor oder nach dem Schrumpfen? Was brauch ich für son 230V-Kabel wie von der Eheim ;)? (will sone KaltgeräteBuchse dranmachen, und dann von außen sone Stromzuführung wie beim NT).

-Was brauch ich noch an Kleinkram?
cu
Michael

PS: Am besten beschreibt ihr mir mal, wie ich sowas finde, damit ich nicht jedesmal hier fragen muss ;D, wie findet man dies bunten kleinen Kabel, die vom NT baumel und unbedingt meine Laufwerke mit Strom versorgen wollen (welcher Suchbegriff ::)).
Danke im Vorraus :-*.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

psg-firestorm

Unregistered

Re: Reichelt-Bestellung - Need Help!!

Monday, December 1st 2003, 10:33pm

Hey, ich gib dir einen super Tipp, ob du Ihn nutzt is deine Sachen, ich hab auch paar mal bei Reichelt bestellt, is mir aber zu kleines angebot. Hab von meinem Meister mal einen Tipp bekommen,
http://www.elv.de
order dir einfach den Katalog und ab dafür. bin echt zufrieden mit denen

hurra

God

Monday, December 1st 2003, 10:48pm

Nigs da bei Reichelt wird bestellt:

Klingeldraht: ZL 214RTW-25
Streifenrasterplatine: H25SR160
Lochraster: H25PR160
Lötzinn: Lötzinn 250g

Cu Hurra

Wurzelsepp

God

Monday, December 1st 2003, 10:50pm

hi

nimm Lötzinn mit 1mm durchmesser und 60%Zinn.

edit: ups, durcheinandergewürfelt ;)

technik-bastian

Unregistered

Tuesday, December 2nd 2003, 12:55pm

Toller Tip von deinem Meister. Nur das elv scheiße ist und reichelt mindestens Kult. Außerdem ist reichelt günstiger und echt kulant und wenn man da mal anruft, dann helfen die einem auch. Weiter versenden die Blitzschnell und wenn du mal was zurück schicken willst, kannste das ohne Probleme auf deren Kosten machen und deshalb haben die in der c't auch den Test der Online-Versender quasi gewonnen!
Und die wollen auch kein Geld für die Kataloge!!!

x-stars

God

Tuesday, December 2nd 2003, 4:52pm

Hi,
ich hab mir gestern noch eben den Katalog von ELV schicken lassen, Zinn und Platinen haben sich dann auch geklärt :D, aber mit dem Klingeldraht bin ich nicht zufrieden, der hat doch auch nur son kleinen Durchmesser, reicht dass? Gibts keinen größeren? (Außerdem gefällt mir dir Rot/weiße Frabe nicht ;D).
UNd beim Schrumpfschlauch steht ja immer das Verhältnis und die Größe bei, ist der angegeben Durchmesser vor oder nach dem Schrumpfen? Außerdem will ich wohl noch wissen, wie schrumpt man den überhaupt? Feuerzeug? UNd muss ich irgendwas beachten (Durchsclagskraft oder so?).
danke
Michael

Edit: Wie heißen eigentlich die Lüftzerstecker? Da könnt ich auch welche mitbestellen, da ich meine abgeschnitten hab, aber welche brauche, wenn das Ae kommt (wenn es denn kommt).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

hurra

God

Tuesday, December 2nd 2003, 5:02pm

Lüfterstecker heißen Molex.

Mein Tipp: Lass dir von Reichelt nen Papierkatalog zukommen, da finden sich die Sachen oft einfacher.

CU Hurra

ptah

Senior Member

Wednesday, December 3rd 2003, 2:05am

und pass beim schrumpfschlauch
auf deine finger auf. schon viele
haben sich im schlauch die finger
zerquetscht. ;) :P ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"