• 06.06.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Sonntag, 30. November 2003, 12:50

Moin
Nach Stundenlanger fummelei bin ich am Ende.
Dieses Scheiß Display funzt einfach nicht.
Ich bekomme immer dieses:Com Port 1 Failed the Modul will be disabled until it is reconfigured: Was soll den das bedeuten? Hab schon 40 mal nen Port Treiber und sämtliche Software ausprobiert,sogar mit Usb adapter kein ergebnis.Immer com port1 failed egal was ich fürn port nehme.Hab auch schon Bios einstellungen vorgenommen,aber nix
was soll ich noch tun?
Gruß
Stefan
(Ich steh kurz vorm Suizit)

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Sonntag, 30. November 2003, 14:02

dann probier es entweder mal an einem anderen rechner aus, oder wend dich an den suppport, eventuell ist auch das display deffekt.

wird denn gar nix angezeigt?

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Sonntag, 30. November 2003, 14:55

Moin ein kleines Erfolgserlebnis!
hab es jetzt mit Usb Adapter zum leuchten bekommen.
Hab jetzt momentan folgende Software drauf:CF-USB-2134 Treiber und CF-cc 103 Software.Das Probelm habe ein Displ. mit der Bez.SKD-204-634-V2.2 sämtliche Software ist aber für Vers.2.0 ob das was ausmacht?
Was angezeigt wird im Displ.ist wohl auch nicht richtig,wenn ich eine sache lade zb.Uhrzeit kommt folgendes:[E23]sämtliche befehle werden so ausgegeben natürlich mit den entsprechendem.Zahlencode in Klammern :Vieleicht fehlt mir ja was an treibern oder software um es dann richtig im Displ.anzeigen zu lassen keine ahnung.
gibts noch andere ideen? Gruß Stefan

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Sonntag, 30. November 2003, 15:26

Moin
hab es mal an einem andern Rechner probiert.
Siehe da das gleiche wie bei mir Com Port1 Failed
isses vieleichtdoch Kaputt?

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Sonntag, 30. November 2003, 21:23

Wende Dich an den Support statt Dir nch graue Haare wachsen zu lassen. :-/

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Montag, 1. Dezember 2003, 19:10

Hi

Versuche mal die Übertragungsgeschwindigkeit zu regeln, auf dem LCD steht der wert drauf, den es möchte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:08

:PMoin
entlich kann ich dem Displ. einige Zahlen und Wörter entlocken! ;D
Die Geschwindigkeit hab ich auf 19600 gestellt siehe da, es Funzt! Hab mehrmals die Ja Software aufgespielt aber damit läuft es nicht,nur mit der von Crystallfonds.Nun find ich aber keine Addons für`s Cf,die gibts haufenweise für`s Ja Lcd.
Ich hätt ja wenigstens den für`n Winamp.Wo bekomme ich den diese für`s CF.
Dank für eure Antworten ;)
Grüßle Stefan

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:47

Wichtig ist , das du in das Configtool gehst, dort kannst du neue/vorhandene configs erstellen/ändern, oben muß auf jedenfall statt 378 com1 oder com2 rein, je nach dem wo dein lcd dran ist. Beim erstellen ist darauf zu achten, das als erstes bei der Screen Konfiguration ein screen hinzugefügt wir und dann die einstellungen gemacht werden.

Als Anfänger mit jalcd kann ich dir zu jacta raten, ist ein etwas anderes configtool mit ner menge Möglichkeiten.

Desweiteren ist darauf zu achten, das in der start.dat der name deiner config steht. einfach mit dem editor ändern.

Wenn noch fragen sein sollten einfach stellen.

technik-bastian

unregistriert

Re: Aquabay Cf treibt mich zum Wahnsin

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 18:14

Zitat von »1700jiuhbtakter«

Suizit)

Ein Wort, zwei Fehler? ???