• 23.07.2025, 17:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jinnai

Full Member

Lüftersteuerung im 3,5" Format

vendredi 5 décembre 2003, 20:59

Hi Leute, vielleicht könnt ihr euch noch drann erinnern wie ich mit einer ähnlichen Steuerrung meine Probleme hatte und diese nicht erfolgreich zu lösen waren...
Lange Rede kurzer Sinn. Was ich gern von euch wissen würde, ob schon jmd von dieser hier was gehört hat (Hab noch keinen Test gefunden).
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=4329

Danke schonmal für eure Antworten!
mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

hurra

God

Re: Lüftersteuerung im 3,5" Format

vendredi 5 décembre 2003, 21:02

Hi
Steht nicht dabei, ob sie mit PWM arbeitet. Mir persönlich wär aber der Regelberreich von 12-7V zu klein.

Schonmal über einen Selbstbau nachgedacht?

Cu Hurra

Jinnai

Full Member

vendredi 5 décembre 2003, 22:08

Nachgedacht schon oft, aber meine jetzigen Bastelvorhaben ziehen sich sehr lange, da die Schule nebenbei auch immer anspruchsvoller wird :P
Außerdem hab ichs net so mit Strom :-/
(Bin froh, das meine 2 LCDs vom NT Strom bekommen)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Xardaz

God

vendredi 5 décembre 2003, 22:24

also, ich würde auch zum selberbauen raten! selbst ich als elektro-newb hab das geschafft und bin super zufrieden damit. guck mal auf http://www.low-noise.de - da gibts irgendwo nen schaltplan für ne 0 - 10,8V-steuerung oder so. und es dauert wirklich net lange, das teil zu bauen. bei vier kanälen hab ich vielleicht drei stunden drangesessen (und das is wohl schon laaang!)... ;)

mfg,
xardaz

WuDu

Senior Member

samedi 6 décembre 2003, 14:15

also das ding ist jedenfalls nicht baugleich mit der besagten schei**steuerung, denn die hält nur 8Watt pro kanal aus glaubich. allerdings ging die auch nur von 7-12V, also ich wär skeptisch :)

dummerweise existiert die steuerung nicht auf der cooltek seite...