• 23.07.2025, 00:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

RazABacK

Unregistered

Helligkeitsproblem UV-Spiral KK

Friday, December 5th 2003, 11:55pm

Guten Abend Mädels,

also, ich weiss nicht ich den Thread in "Elektronik" passend plaziert, aber immerhin besser als Wakü! ;)

Es ist folgendes, ich habe 2 UV Spiral Kathoden von Revoltec. Das Problem ist, beide (!) haben manchmal so ihre Probleme mit der Helligkeit. Die eine läuft jetzt stabil hell (warum auch immer) doch die andere glimmt jetzt nur noch vor sich hin...

Also es war so das sie manchmal beide echt relativ dunkel waren, dann hab ich bissi am Inverter und Kabeln gezurt und und puff war se hell. Sie liefen auch ne Zeit lang beide hell. Woran kann das denn liegen? Habt ihr ähnliche Probleme? Also nen Wackler isses denk ich nicht, weil ja beide diese Probleme haben. Sie hängen auch an unterschiedlichen Molex leitungen, also ist ein Wackler an der Hauptleitung auch ausgeschlossen.

Sie sind auch im Original Zustand, keine gekürzten oder verlängerten Kabel, keine ausgetauschten Schalter. Praktisch wie neu!

Wisst ihr was ich dagegen machen kann? ich finds schon sehr ärgerlich.

Danke schön! :-)

Wurzelsepp

God

Re: Helligkeitsproblem UV-Spiral KK

Saturday, December 6th 2003, 2:25am

hi

hm, das selbe prob hate ich heud an ner normalen KK, hab am kabel rumgewackelt, weil die nimmer starten wollt. dann habsch unten am anschluss ne abisolierte stelle gesehn. danach gabsn kurzen und nu is ende :(

Empi

Senior Member

Saturday, December 6th 2003, 10:27am

Ich hatte den Effekt, daß eine Liquid-Effekt KK an einem Netzteil nur bis zur Hälfte geleuchtet hat.
Bei einem anderen Netzteil lief sie dann auf voller Intensität, ich vermute die Spannung des ersten Netzteiles war zu niedrig.
Vielleicht ist es bei Dir was ähnliches.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

RazABacK

Unregistered

Saturday, December 6th 2003, 6:12pm

hm... am netzteil lief kein Mainboard, is kurzgeschlossen gewesen. Also glaub ich nicht das es überlastet war, hingen nunr die KKs und ne alte Platte drann...

hmm... doofes zeugs! ;)