• 26.08.2025, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Antenne auf Scart ?

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:28

Ists möglich einen DVD-Player mit Scart-Anschluss an einen Fernseher anzuschließen, der nur Antenneneingänge hat?
(Ohne ein Zwischengerät, wie nen Videorecorder..)

Und wenn das möglich ist:
Wie bekomm ich das am günstigsten hin?

Ciao,
Cricket

whyda

God

Re: Antenne auf Scart ?

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:54

da gibts so nen toller adapter, meist ausm überwachungs/alarmanlagen bereich, der wandelt die cinch/scart signale auf antennenkompatibles signal um, blätter dich mal durch reichelt oder conrad katalog ;)

Cricket

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:06

Zitat von »whyda«

da gibts so nen toller adapter, meist ausm überwachungs/alarmanlagen bereich, der wandelt die cinch/scart signale auf antennenkompatibles signal um, blätter dich mal durch reichelt oder conrad katalog  ;)

k, der ist ja vorgestern eh gekommen!
Ich werd mal schaun!

Ciao,
Cricket

TrOuble

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:19

hmm so weit ich weiß ist die signal quali allerdings nicht soo toll ... aber poste mal bitte deine erfahrungsberichte !

MfG TrOuble

+sauron+

Full Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:33

Zitat von »Weihnachts-TrOuble«

hmm so weit ich weiß ist die signal quali allerdings nicht soo toll ... aber poste mal bitte deine erfahrungsberichte !

MfG TrOuble

Er meint einen HF-Modulator der das Signal umsetzt. Das Bild verliert sicher an Qualität und vor allem hast du nachher nur noch Mono Ton.

Zettih

God

Sonntag, 7. Dezember 2003, 00:56

Zitat

Das Bild verliert sicher an Qualität und vor allem hast du nachher nur noch Mono Ton

Der Qualitätsverlust ist klar, aber warum soll das bitte zwangsweise Mono werden? Es gibt bestimmt UHF-Modulatoren, die Stereo-Ton einpflegen, der Fernsher empfängt ja schließlich über Antenne auch in Stereo.

Ob die 08/15-Dinger das allerdings können, hab' ich nie ausprobiert.

+sauron+

Full Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 12:44

Ich musste auch erfahren, dass in Deutschland Stereo Modulatoren erhältlich sind. Bei uns in der Schweiz gibt es grösstenteils nur Mono Modulatoren.

Cricket

God

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:21

Also auf den Sound käms gar nicht wirklich drauf an, da der über einen separaten Verstärker läuft ;)

Ciao,
Cricket

msense

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 03:50

Moin
Wie wärs mit nem alten Videorecorder? Kann ja auch einer mit kaputtem Laufwerk sein. Wenns nen Stereorecorder ist gibts auch über HF Stereo.
Sollte die billigste Lösung (umsonst: Verwandschaft, Freunde?) sein.

Gruss