Sie sind nicht angemeldet.
Mr._Zylinder
unregistriert
Zitat von »Weihnachts-Draco«
öhm ma ne ganz andere frage, LAN braucht doch mehr als nur 2 Adern oder nicht ? Weil unter normalen Telefonkabeln versteh ich ein Kabel mit maximal 4 Adern (rot-schwarz gestrichelte). n normales Telefon braucht nämlich nur 2 adern
Zitat von »Weihnachts-Draco«
jo ich kenn das. Deshalb sitze ich mit meinem PC auch im Keller, weil ich kein bock hatte durch 2 Decken zu bohren incl Fliesen auf den Böden darüber.
Bei uns ist genau Ein einziges Kabel mit 4 adern verlegt. darüber gehen 2 versch telefone mit versch Nummern. Naja ist auch schon was älter das Haus, kann man nix machen.
Zitat von »Advents-Andreas«
Ihr habt nicht zufällig den einen oder anderen stillgelegten Schornstein? Seit wir in unserem Haus von Öl-Öfen in allen Zimmern auf Zentralheizung umgerüstet haben liegen zwei Schornsteine brach. Ihr glaubt garnicht was da alles an Leitungen reingeht! Quasi eine Expressverbindung von Dach bis zum Erdgeschoß. ;D
Natürlich werden wir diese Schornsteine niemals wieder für ihren ursprünglichen Zweck nutzen können, aber das haben wir auch garnicht vor.![]()
salieri
Senior Member
msense
unregistriert
Zitat von »Advents-Andreas«
Wenn ich bei mir zu Hause Netzwerkleitungen verlegen würde, würde ich allerdings direkt Cat.6 oder 7 nehmen. Es bringt mir nix wenn ich in ein paar Jahren auf Gigabit (oder was dann auch immer aktuell ist) aufrüsten will und gleich wieder alle Leitungen aus der Wand reißen darf.
Wenn man das Netz nur braucht um an allen Rechnern surfen zu können würden zwar eigentlich auch 10 mbit reichen, aber hey, wir sind hier in einem Wakü-Forum! Hier gibt sich doch wohl keiner mit veralteter Technik zufrieden, wenn er die Wahl hat!? ;D
Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«
Hi,
warum kein W-Lan ??? da brauchst keine Kabel und ein gutes Lanset schaft auch 100MB
ok ich meine RJ45 is billiger aber W-Lan is in deinem Fall wohl das beste
-