• 30.07.2025, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrickclouds

God

Re: lianli lüftersteuerung

Montag, 22. Dezember 2003, 17:36

hier ist auch ne lösung

bzw.
[CENTER][/CENTER]

Ancalagon

God

Montag, 22. Dezember 2003, 17:43

Das währe dann die etwas aufwändigere Variante die 5/7/12 Volt kann, wenn man sich mit 5/aus/12 Volt oder 7/aus/12 Volt begnügt braucht man nichts weiter außer dem Schalter und ein paar Leitungen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Powerpipp

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 17:51

Jo für 12,5,aus
ist das ja einfach hab mir nur die ganze zeit gedacht..... wie macht der das mit einem schalter ok dan werde ichs halt ohne 7V machen müssen :'()

Ancalagon

God

Montag, 22. Dezember 2003, 19:45

So, hier gibt's die versprochenen Bilder von meinem umgebauten Schalter. Ich schau mal ob ich noch einen Schaltplan für eine einfache 5/aus/12 Steuerung zur Hand habe...

Gefunden:

Den Zweig mit der Dual-LED kannst Du natürlich auch weglassen, funktioniert auch ohne. :)
-- Hoban Washburn

Patrickclouds

God

Montag, 22. Dezember 2003, 20:40

kannst du mir bitte mal den link für den schalter geben bei conrad?
[CENTER][/CENTER]

karahara

God

Montag, 22. Dezember 2003, 21:07

Hi.

Das ist ein 2-poliger Ein - Aus -Ein Schalter.

karahara

Ancalagon

God

Montag, 22. Dezember 2003, 23:56

Bei Reichelt heißt der Schalter "MS 500H". Wenn Du keine LED dran anschließen willst reicht ein "MS 500C" - das selbe halt in einpolig. Die Conrad-Nummern hab' ich nicht zu Hand, die rauszufindn sollte jetzt aber kein Problem mehr sein ;)
-- Hoban Washburn

Patrickclouds

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:19

vielen dank. dann werd ich den mal bestellen
[CENTER][/CENTER]