• 30.07.2025, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

saian

Full Member

Pumpenschalter und Mhz-Anzeige

Freitag, 26. Dezember 2003, 21:45

Hi, hätte ma 2 Fragen zu den oben genannten Dinge.

1. Wie kann ich einen Schalter für die Pumpe einbauen den ich dann z.B. in ein Laufwerkschacht reinbauen kann ?
2. Wie macht man so eine Mhz-Anzeige ? ( Die aus den Pentiumzeiten )
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

hurra

God

iRe: Pumpenschalter und Mhz-Anzeige

Freitag, 26. Dezember 2003, 21:57

Hallo

1. Einfach einen Schalter kaufen und diesen in Reihe zur Pumpe schalten.Dabei aber die Gefährlichkeit von 230V~ im Auge behalten.

2. Sowas ist nicht einfach. Du könntest die Mhz per Software am Com1 ausgeben, und von dort halt dann anzeigen lassen. Oder du schaust, wo du am Mainboard Multiplikator und FSB findest. Die Mhz müsstest du dir dann halt noch ausrechnen.

Cu Hurra

r1ppch3n

Moderator

Re: Pumpenschalter und Mhz-Anzeige

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:03

warum so kompliziert? glaubst echt die anzeigen hätten jemals gewusst wie schnell der rechner is?
nee, da kann man sich auch einfach n paar 7segment anzeigen holn und die segmente seiner wahl unter spannung setzen (vorwiderstand ned vergessen ;))
dann kannst der da jede beliebige zahl deiner wahl darstellen lassen ;)

hurra

God

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:34

Hi.

Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass er die echten Mhz angezeigt haben will.

Cu Hurra

salieri

Senior Member

Freitag, 26. Dezember 2003, 22:36

Zitat von »hurra«

Hi.

Ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass er die echten Mhz angezeigt haben will.

Cu Hurra

es sei dir verziehen ;D
jo einfach 7-segmentanzeigen
gibtes sogar ein tutorial zu( wenn du das brauchen solltest,war glaube ich bei modding-tech.de oda so)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

churchi

Senior Member

Freitag, 26. Dezember 2003, 23:49