• 26.05.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie viel Spannung für LEDs ?

Freitag, 9. Januar 2004, 16:24

hi,
es geht um die leds hier im shop, da steht nur das ein vorwiderstand da bei ist um sie an 12v an zu schließen, nun meine frage wie hoch ist die nennspannung der leds ?

Re: Wie viel Spannung für LEDs ?

Freitag, 9. Januar 2004, 18:09

Ich mein die wär 3.5V, bin mir aber nicht sicher ???.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie viel Spannung für LEDs ?

Freitag, 9. Januar 2004, 18:31

na, das ist ja nicht so dolle, weis keiner von euch bescheid ?
ich habe jetzt einfach mal 3 uv-leds in reihe an 12v, sehr hell (4V), zu hell ich glaube nicht das das gut geht, bei 4 leds in reihe (3V) ist es aber zu dunkel. also thema erledigt müssen eine nennspannung von ca. 3.5v haben.

@x-stars
danke

Re: Wie viel Spannung für LEDs ?

Samstag, 10. Januar 2004, 04:02

eigntl 3,2 -3,5 Volt. Sind Qualitätsunterschiede.
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Wie viel Spannung für LEDs ?

Samstag, 10. Januar 2004, 12:58

hi! AM günstigsten sollte jede LED einen eigenen Vorwiderstand von ca 470 Ohm für 12 V und 330 Ohm bei 5 Volt besitzrn...!