ok ich war jetzt mal bei den leuten.
die realität sah aber etwas anders aus als erwartet. meine kondensator-trennung bei meiner testanwendung war leider nur das antennen-out signal von meinem videorecorder/receiver zum PC was auf kanal 36(antenne) liegt.
im kabel-bereich sah das ganze aber anscheinend anders aus.
als wird das ganze bei denen da getestet hatten, wurde das bild teilweise besser, aber leider auch teilweise schlechter. vermutlich, weil die kondensatoren zuviel rausgefiltert haben, oder weil es doch nicht so gut geht.
ich werde demnächst mal meine spezial-steckdose mit rausgezogenem erd-anschluß mitbringen und die erde komplett getrennt von dem genullten netz an die heizung dranklemmen.
wird das bild dann besser, muß es wohl an der massebrum-geschichte liegen. ich werde mir dann entweder so einen mantelstrom-filter besorgen, wie du ihn da erwähnt hast oder das selbe mit den kondensatoren nochmal mit anderen kondensatoren ausprobieren.
aber erstmal gucken..
das bild kam mir schon sehr schlecht vor da.
vielleicht liegts ja auch doch nicht an nem massebrum, sondern an irgendwelchen anderen problemen.
aber das wird sich dann herausstellen, wenn ich das mit meiner "spezial-steckdose" getestet habe.