• 26.04.2024, 18:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:07

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mit einem kleinem Kasten, der 3 Anschlüsse hat. Also 3 Sat-Anschlüsse, die mit dem Gewinde. Nun habe ich einmal an dem einem Ende mit dem einen Anschluss ein Kabel zur Dose von der Sat-Anlage gehen und an dem anderem Ende gehen 2 Kabel jeweils zu einem Sat-Receiver. Jetzt ist das Problem, dass ich gleichzeitig nur manchmal gucken, aber manchmal gehen manche Programm nicht. Die sind bei beiden Receivern total veräuscht, überhaupt nicht zugucken!

Das ist so eine einfache Verteilerbox. Kennt hier sicher jemand oder?

Was kann ich dagegen tun? Gibs da irgend ein Gerät womit ich das besser verteilen kann?

Danke von Ferdi :)

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:28

das kann auch nich funzen,da einige programme horizontal und einige vertikal ausgestrahlt werden.mann kann entweder 2 horizontale oder 2 vertikale gleichzeitig schauen.

die lösung deines probs: doppel lnb

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:37

Hi,

tja die leute bei saturn haben auch keine ahnung!

Und was ist ein doppel lnb? Werde aber erst mal google!

thx for the antworting

Ferdi :P

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:43

das lnb ist das teil vorne an der satschüssel.ein doppel lnb is nix anderes als ein lnb mit 2 anschlüssen.halt für 2 reciver.

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:43

Hi,

sooo bei Google findet man ja kaum noch was, immer nur ebay! Zum kübeln! Ich habe einen gefunden für 60 €!!!! Kann das sein? Oder was kosten die so im durchschnitt?

Edit: Ach so... und kann man denn 2 LNBs hintereinander schalten?

Ferdi

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:51



CONRAD-BLUE-LINE LNBs


Beschreibung :
Exzellente Qualität beim Empfang der analogen sowie digitalen Programme. Feedaufnahme 40 mm, Versorgungsspannung Vertikal 13 - 14,5 Volt. Umschaltung zwischen unteres/oberes Band erfolgt mittels 22 kHz Signal des Receivers. Mit blauem, wetterfesten Gehäuse.

für analogen empfang:

285420-49 Twin (2x H/V) analog 9,75 0,7 10,7-11,8 950-2050

49,95€

digital

285447-49 Uni-Twin digital (2x H/V) 9,75/10,6 0,7 10,7-11,7/11,7-12,75 950-1950/1100-2150

64,95€

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:57

Hi,

ja das bringt mir doch nix! Ne Satschüssel haben wir ja komplett! ich glaube sogar mit 4 anschlüssen, doch für den einen müssten wir durch eine wand verlegen, und warum das machen wenn es auch anders gehen könnte! Aber das ist ja quatsch!

trotzdem danke

Ferdi

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:02

es geht nicht anders!!!du kannst keine 2 reciver an einem satanschluss betreiben!wenn du das hinbekommst biste ein zauberer!ist technisch unmöglich.du benötigst für jeden reciver einen anschluss zur satschüssel also in deinem fall 2 anschlüsse

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:05

Hi,

alles klar danke! :)

Ferdi

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:24

Oder aber es giobt doch solche verteiler, ie kannste auch benutzen :D

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Freitag, 23. Januar 2004, 10:49

wenn euer lnb schon 4 anschlüsse hat, wäre noch die frage ob es ein multiswitch gibt für die receiver, oder jeder direkt am lnb angeschlossen ist.

gibt es einen multiswitch, kann man die anlage auch erweitern.

aber ohne ein zweites kabel zu legen geht es nunmal nicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Samstag, 24. Januar 2004, 11:38

Ein LNB mit 4 Anschlüßen ist doch sicher eines mit zwei Anschlüßen für Digital und 2 für Analog.
Oder?
Wenn ja montierst Du daran ne Umschaltmatrix mit 2, 4 oder gar 8 Ausgängen die jeweils separat zu einem Sat-Receiver gehen.
Bei Sat-Anlagen gibt es KEINE Linien oder Parallel Topologie sondern AUSSCHLIEßLICH Sterntopologie.
D.h. Alle Kabel von den Receivern laufen zu der Umschaltmatrix oder direkt (wenns das LNB zuläßt) zur Schüßel!
Was wiederum bedeutet das bei Euch noch Antennenkabel verlegt werden muß.
Was Du da gebastelt hast funktioniert afaik nur bei Terestrischen Antennenanlagen oder bei Kabelfernsehen jedoch nicht bei SAT!!

Athlon

Es gäbe zwar noch eine Alternative SAT-Signale so aufzubereiten das es wie von Dir geplant funktioniert, allerdings liegen die Preise dafür jenseits von Gut und Böse und rentieren sich deshalb nur für große Gemeinschaftsanlagen. Ich spreche hier von einer Umsetzeinheit. Beispielsweise von Kathrein die UFO Serie.
Jaja ich weiß das Kathrein der Ferrari unter den Antennenherstellern ist, aber bei anderen Herstellern wird das auch nicht viel billiger.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Samstag, 24. Januar 2004, 15:02

Ich weiß jetzt nicht ob das hilft:
Ich mach grad Praktikum in einem TV und HiFi-Laden und wir d wren bei nem Kunden. Der Kunde wollte acht Receiver anschließen und hatte dazu von jedem Receiver nen normales Sat-Kabel (logisch), die gingen in ne Umschaltmatrix und von der Umschaltmatrix gingen 2 für analog-empfang und 2 für digital-Empfang (22 kHz) zur Schüssel. Sowas sollte doch bei dir auch möglich sein, oder? ::)
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Samstag, 24. Januar 2004, 17:08

Hi,

uff sind ja noch viele antworten dazu gekommen! Vielen Dank!

Naja also das Problem ist das wir zwar 4 Anschlüsse haben, aber die nicht in dem Zimmer sind wo ein Receiver steht, da müssten wir erst durch die Wandbohren! Da hab ich lieber vorher noch mal gefragt!

Ich werd mir die Antworten nioch mal durchlesen!

Ferdi

Re: Sat-Anschluss mit Adapter verdoppeln: Problem!

Sonntag, 25. Januar 2004, 21:05

Zitat

Jaja ich weiß das Kathrein der Ferrari unter den Antennenherstellern ist, aber bei anderen Herstellern wird das auch nicht viel billiger.


Die Kathrein die wir da hatten war abber nicht so toll, lief nicht, also eingeschickt, kam dann nach nen paar Wochen wieder ohne das die Techniker was gefunden hatten, lief immer noch nicht, Kunde kriegt jetzt ne passende Matrix eines anderen Herstellers eingebaut :-/.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."