• 19.06.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 22:43

Hi
Ich wollte mal fragen ob es Möglicht ist sich ein Kabel zu bauen mit dem man eine Festplatte extern via USB betreiben kann.
Also

IDE Anschluss |-------= USB Anschluss

Danke im Voraus :)

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 22:59

Ich glaub die einzige Möglichkeit ist ein externes Festplattengehäuse.
Da kommt dann die Hdd rein und per USb an den PC.

PLE

Senior Member

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:05

Ist auch die einfachere Lösung, habe mir auch eins aus Alu gekauft ist super und sau schnell mit USB 2.0.

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:11

IDE --> USB geht nicht.

USB --> IDE geht.

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:55

die wandlerplatinen aus den gehäusen gibts auch ohne gehäuse zu kaufen.

weiss nur nicht ob das preislich sinn macht, bzw auch für nicht-gross-kunden zu haben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:56

Zitat von »Chefratte«

Ist auch die einfachere Lösung, habe mir auch eins aus Alu gekauft ist super und sau schnell mit USB 2.0.



Was hat’s gekostet und wo has dus her ?

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Sonntag, 15. Februar 2004, 23:58

schau mal bei dem auktionshaus mit den vier buchstaben. kostet so um die 26 euro
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Montag, 16. Februar 2004, 13:04

ich sag nur das zauberwort


GOOGLE

da hab ich schon schemas dazu gefunden

@dj lol

wenss von a nach b geht gehts immer auch von b nach a

ide zu usb und usb zu ide

[CENTER][/CENTER]

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Montag, 16. Februar 2004, 13:40

an chefrate:
was bedeutet denn "sauschnell"? wieviel MB pro sec hast du da erreicht?? ist das so schnell wie wenn man die platten direkt an den PC anschließt oder langsamer?

also ich möchte schon gern so 10-20MB pro sec. haben. das schaffen die dinger im normalen pc ja auch. ;D
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Montag, 16. Februar 2004, 13:50

Externe Gehäuse mit USB 2.0 schaffen ca. 15MB/s.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Montag, 16. Februar 2004, 14:03

das will och sehen das du ne festplatte an usb anschliesst um sie anschliessend wieder an ide anzuschließen.

klar geht das aber es ist quatsch.

Re: IDE/USB Kabel für Externe HDD

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:37

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Des ist doch bloss ne Frage der Sichtweise.

Der Datenaustausch erfolgt doch in beide Richtungen, also sowohl von USB zur Festplatte als auch von der Festplatte nach USB.

Was Du meinst ist, dass es nicht möglich ist, ein USB Gerät an IDE anzuschließen (jedenfalls nicht sinnvoll).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!