• 21.05.2025, 06:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheRock

unregistriert

Power LED

Freitag, 20. Februar 2004, 21:38

Also meine Power LED wird immer wieder schwächer, hab sie erst ausgetauscht (3mm LED beim CS901), aber sie wird immer wieder schwächer.
Kann das am Power-Connecter der LED auf m Mainboard liegen?

Re: Power LED

Samstag, 21. Februar 2004, 00:45

Ich würde eher schätzen, dass sie mit zu hohem Strom betrieben wird. Dann werden die Dinger wirklich recht flink schwächer.

Fühlt sich die LED warm an? Oder sogar heiß? Dann ist der Strom definitiv zu hoch.

yappa

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:04

Im CS601/901 ist eine 5mm LED ;)
eine 3mm ist zu Schwach
Und wird mit der Zeit schwächer bzw blinkt abundzu dann ist sie hin
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

TheRock

unregistriert

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:07

Ne, im CS901 ist ne 3mm LED Standartmäßig drin.

Du meinst, dass ich eine 5mm LED reinmachen kann?

yappa

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2004, 17:59

Ja
meinte auch nimm ne 5er
Hab ich auch drin
nimm ne superhelle kommt gut ;D
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:42

Ihr meint wirklich, dass es vom Durchmesser der LED abhängt, ob sie mit der Zeit dunkler wird?

Auhauera... ::)

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:44

jaja, das is dann die stelle an dem einen das gute nuhr zitat wieder einfällt :-X ;D ;)

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:00

Versuch als erste ma mit nem Multimeter ;D die Spannung zu messen,und dann schau mal nach wie weit die von der benötigten abweicht!!!!! Wenn se zu groß is rechne einfach nen Vorwiederstand aus und häng den drann.
[move]@yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* @yappa: :-* [/move]
Nimm mal die Ultrahelle Rote LED von Reichelt, da ham die 5er und die 3er genau die gleiche Spannung und den gleichen Strom!!!!!!!!!!!! 8)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen