• 28.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:29

Hi,

ich möcht mir einen gettoblaster kaufen und da die teile mit den dicken batterien nicht so lange halten, hätt ich ne autobat. angeschlossen.

jetzt mei frage:
hat einer von euch einen so tragbaren cd-player und wieviel leistung braucht der bei 230 V ? dass ich mir mal vorstellen kann, wie lange ne autobat. halten würde.


Danke, Dusel

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 22:47

der görbste von den jvc boomblaster bruacht meinens wissens 40watt
ein anderes gerät mit mehr leistung ist mir nicht bekannt, sind so zimmlich die gröbsten die dinger!
nen kolleg von mir hatte den in seinem auto, direkt an der batterie als autoraido genutzt:D wie lange die hält solltest du selbst ausrechnen. Mit normalen bats hält der net lange hehe
nur bedenk das so ne batterie ins gewicht fällt wenn sie mit dir rumtragen willst!

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:04

ich möcht mir den aufs tandem schnallen, haben so ein 4er fahrrad gebaut im letzten sommer. so mit 2 rädern nebeneinander und paralell. sau lustig fürn see :)))

MfG dusel

Smoern

Senior Member

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:12

Moin,

wollt nur mal kurz mein Senf dazu beitragen.

Hab so einen JVC RV-B90. Das Teil wiegt ohne Batterien schon 9,5kg. Mit Batterien wiegt es 10,6kg. Ein Satz Batterien (10 D-Zellen) sind spätestens nach 3-4 Stunden durch wenn man was lauter hört und den Woffer belastet. Laut Anleitung beträgt die Leistungsaufnahme 43Watt. Die Idee mit der Autobatterei ist nicht schlecht... jedoch sind die Teile so schwer das man die mal nich so eben durch Gegend schleppt. Machbar is es auf jedenfall... nur ob es sich rechnet?

Gruss
Smoern

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:41

wieviel Ah hat so eine standart batterie ?

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:50

Zitat von »Iron-man«

wieviel Ah hat so eine standart batterie ?

normale batterien haben bis zu 66 Ah Stunden
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Smoern

Senior Member

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:54

Kleinwagen haben so zwischen 35 und 50Ah...

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Sonntag, 29. Februar 2004, 23:56

hm,was definierst du als "normal? die "Normalen " autobatterien haben zwischen 40 und 120 Ah

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Montag, 1. März 2004, 00:06

Ich hab jetzt mal folgende werte genommen:

Batterieleistung 60 Ah
Spannung 12 V
Stromst. 3,5 A
Leistung 43 W

Zeit, wie lange Batterie mit 60 Ah, 3,5 A hält:
60 A-Stunden -> 3600 A-Sekunden

Delta_t = Q (Ladung in As) : I (Stromstärke)
Delta_t = 3600 As : 3,5 A
Delta_t = 1028 min = 17 Stunden

17 Stunden sollten eigentlich reichen.

ich hoff mal ich hab das richtig gerechnet. korrigiert mich bitte, wenn nicht.

MfG Dusel

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Montag, 1. März 2004, 00:06

Zitat von »Iron-man«

wieviel Ah hat so eine standart batterie ?

normalerweise bis 66 Ah

Mhh, mist Forum

das wollte eben irgenwie nicht

zur rechnung
das ergebnis hört sich gut an, aber die rechnung ist irgenwie komisch
ich würde 60 einfach durch 3,5 teilen, dann müsste man doch wissen wie lange die batterie hält

und das dürften dann wohl 17.14 sein
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Mittwoch, 3. März 2004, 13:38

wenn dir eine dicke autobaterie zu schwer ist.. es gibt auch kleinere, so in der größenordnung 6-10Ah die weit weniger groß sind und weniger wiegen (wie üblich ganz günstig bei reichelt zu bekommen).

Da die 3,5A ja nicht dauerhaft gezogen werden (oder hörst du mit deinem Radio schöne sinustöne an? :) denk ich mal dass so einer für ne ausgedehnte Radtour auch reichen sollte und nicht gleich son 100000 kg Autoakku her muss.. Insbesondere haben diese keinen teile den Vorteil dass sie nicht mit Säure gefüllt sind sondern mit einem Gel.. d.H. wenn er dir mal vom Rad fällt oder so ist nicht gleich Sauerrei ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Gettoblaster Stromverbrauch für Unterwegs ?

Donnerstag, 4. März 2004, 00:33

Mit dem Akku, den du meinst, würde der blaster ca. 3 Stunden laufen !!! bei 12 Ah.

Aber so ists wirklich ne gute idee.
Danke