• 23.08.2025, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RazABacK

unregistriert

SNES Pad am PC

Sonntag, 21. März 2004, 14:58

Hiho,

es gibt ja einige Tutorials die beschreiben wie ich einen PS Controller - PC Converter bastel.

Doch ich würd gern nen SNES Gamepad am Rechner nutzen, kennt da zufällig jemand ne Quelle mit Anleitungen?

Vielen Dank!

KleinerWicht

Full Member

Re: SNES Pad am PC

Sonntag, 21. März 2004, 16:33

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 16:44

uff, warum grad n SNES ? is doch so klobig. das N64 ist da ergonomischer !

powerslide

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 18:07

ps is best ;)

RazABacK

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 18:20

ich hab letzte woche meine letzte SNES Konsole bei nem Oldschool Spieleabend geschrottet, nun muss ich mich mit ROMs am Rechner begnügen... da kommt halt auch nur richtig feeling auf mit nem passenden SNES Pad

thx @ all

KleinerWicht

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 18:28

noch ne idee
http://www.importfun.de/catalog/product_…products_id=414

und dann einen normalen USB adapter für ein Game Cube Pad. geht einfacher.

Liquidator

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 00:19

geht auch mit X-Box Controllern. Tutorial gibbet auf moddingtech.de

cya liq

TheJoker

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:54

jau, wobei ich sagen muss, dass die x-box pads trotz ihrer größe erstaunlich gut in der hand liegen und prima zu handhaben sind.
deswegen mag ich die auch so gern :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 01:28

ein SNES-pad soll "klobig" sein? habt ihr mal eins gesehen??
die vom NES und MS sind vllt kleiner, aber ansonsten fallen mir da nur größere (MD, PS, N64, ...) ein...

EddieXP

Senior Member

Sonntag, 28. März 2004, 19:32

Moin,
hab son hübsches x-box pad geschenkt bekommen, hab umgelötet aber leider wird er nich erkannt, egal mit welchem x-box controller treiber :-/ Eigentlich müsste es doch auch mit nem saitek gehn oder? sind zumindest alle knöpfe gleich. Welche Treiber verwendet ihr denn so für eure x-box pads?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

TheJoker

God

Sonntag, 28. März 2004, 20:15

Wird gar nix erkannt? Also passiert gar nix wenn Du ihn einsteckst, oder kommt zumindest irgendein Popop "neue Hardware" oder sowas?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

freeze

Junior Member

Donnerstag, 1. April 2004, 01:55

Zitat von »EddieXP«

Moin,
hab son hübsches x-box pad geschenkt bekommen, hab umgelötet aber leider wird er nich erkannt, egal mit welchem x-box controller treiber :-/ Eigentlich müsste es doch auch mit nem saitek gehn oder? sind zumindest alle knöpfe gleich. Welche Treiber verwendet ihr denn so für eure x-box pads?

Hi

ich benutze x-crtl, der unterstützt alle tasten analog und ist zudem bequem zu konfigurieren.

daniel

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 1. April 2004, 22:52

hat jemand ne anleitung um nen n64 josytick an den pc zu bekommen?

EddieXP

Senior Member

Samstag, 3. April 2004, 14:51

also es wird schon ein pop up geöffnet wo steht neue hardware gefunden aber diese hardware wird nicht richtig erkannt, also egal welchen treiber ich manuel installe die installation will einfach nich korrekt beendet, der übliche kram halt :-/
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"