• 27.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 16:44

... hat jemand die EL-Folie von Reichelt schonmal ausprobiert? Muss man diese 6.95 Inverter extra kaufen oder ist bei der Folie einer dabei? Fiept der Inverter? Ich habe gerade eine Folie von Casetek hier und der Inverter spielt ne richtige Melodie... total ätzend... sagt mir bitte, dass man den Reichelt Inverter nicht hört...

Re: EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 16:48

Ich hab die von Conrad. Perfekt.......kein piepsen

Re: EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 17:09

Ich hab mir die große Folie ( 10x20 ) vom Reichelt gekauft. Inverter musste extra bestellen, ist keiner dabei. Fiepen tut der auch nicht.
Ich hatte mir bei eBay mal 2 Folien mit Inverter gekauft, die fiepen auch wie sau. Was mir aufgefallen ist: der Inverter vom Reichelt ist viel schwerer und macht einen hochwertigeren Eindruck. Vielleicht liegts ja daran, weil innen drin werden die ja bestimmt alle gleich aufgebaut sein.


-RedHead

Ahja: ich hab die Folie in weiss gekauft, kann ich nur von abraten, is nich so sehr der brüller. Die blaue ist viel besser.

Re: EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 18:33

Ich hab da ja nen Schaltplan für solche Inverter, aber ich möchte ihn hier nich so öffentlich posten, deshalb: KM
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 18:43

Das hört sich ja gut an, wenn der Inverter nicht piept :)

@redhead...

... wieso kannst Du die weiße nicht empfehlen... genau die wollte ich mir eigentlich holen. Hast Du ein Foto von der weißen? Was ist damit? Leuchtet die nicht so gut oder was? Und was wolltest Du damit machen? LCD hintergrundbeleuchten?

Smoern

Senior Member

Re: EL-Folie von Reichelt...

Donnerstag, 8. April 2004, 21:21

Wo ihr gerade dabei seid... *g*
Hat noch jemand was Polariisationsfolie für n Dischplay über? Oder wollte wer welche bestellen? Würd mich quasi beteiligen...

@RedHead: Laut meinem Katalog(01/2004) haben die nur Folie die Weis bzw. rosa im "OFF" Zustand ist... blaue hab die nich...

Gruss
Smoern

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 12:36

Ich hab auch den 01/2004 und bei steht auch die blaue Folie drin...

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 13:54

Die Ausleuchtung der Folie ist etwas mager. Hab die Folie hinter mein ISDN Telefon gepappt. Aber ist sehr sehr dunkel. Das Licht kommt auch etwas schmutzig rüber. Da hatte mir die blaue die ich davor hatte besser gefallen. Kostet ja nicht die Welt so ne Folie, bei der nächsten Bestellung ist dann halt ein blaue dabei ;)


-RedHead

Smoern

Senior Member

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 15:36

Hab noch mal nachgeguckt... auf Seite 104 sind die EL-Leuchtfolien... die gibts nur in türkis bzw. weis... meint ihr evtl. die türkisen?

Gruss
Smoern

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 21:44

@ Smoern:

http://www.astromedia.de/
Da gibts PolarisationsFolie billig !

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 22:53

wahrscheinlich ne saudumme frage, aber kann man die irgendwie zurechtschneiden?

hintergrund: plasma tachoscheiben fürs auto sind einfach zu teuer.. also würd ich sowas wenn möglich gern selber bauen.

mfg
Björn

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 23:01

Also die EL-Folie kannst du wunderbar zuschneiden, musst nur aufpassen, das das Stück, was leuchten soll die beiden Anschlussdrähte hat, sonst kannstes wegschmeissen ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: EL-Folie von Reichelt...

Freitag, 9. April 2004, 23:58

d.h. ich kann son ähhh 30x20cm stück bestellen und mir meine tachoscheiben einzeln zurechtschnibbeln? für den preis?

mich wunderts weil die tachoscheiben fertig knapp 160€ kosten. ist zwar ne überlegung wert aber ich weiss nich ob ich wirklich soviel geld für sowas ausgeben will ^^

mfg
Björn

Re: EL-Folie von Reichelt...

Samstag, 10. April 2004, 00:52

Nach dem Schnippeln sollten die Ränder wieder versiegelt werden. Wenn Luft an die inneren Schichten kommt, korrodiert die Chose von außen nach innen durch.

Also irgendwie wieder zumachen, Buchfolie, Tesafilm oder sonstwie.

Re: EL-Folie von Reichelt...

Dienstag, 13. April 2004, 22:50

hmm is das eigentlich normal das diese "blaue" folie in wirklichkeit mehr grünlich leuchtet? hab die von conrad mal ausprobiert war ab n ziemlicher absturz muss ich sagen.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"