• 21.08.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SataJunior

Senior Member

Welche Led ist stärker

Samstag, 22. Mai 2004, 22:16

Hi,

ich wollt mir im Auto ne schöne blaue Innenbeleuchtung machen.

Dies sollte aus Led's sein. Jetzt habe ich zwei verschiede gefunden, aber welchen von den leuchten stärker?

Conrad:
LED 3MM BLAU KLAR
Artikel-Nr.: 183911 -  14

Gehäuse Klar  
Abstrahlwinkel 30°  
ø mm 3

Bei dieser LED handelt es sich um keine Glühlampe im LED-Gehäuse sondern um eine echte Leuchtdiode.
Technische Daten: Durchlassspannung 2,7 - 3,2 V · IF 20 mA · Wellenlänge 470 nm · 7 - 14 mcd · Leuchtfarbe blau.

Preis: 2.02€

Reichelt:
Ultrahelle LED, 3mm, blau.
Gehäuse: farblos/klar
Abstrahlwinkel: 15°
Uf typ.: 3,5V
If: 20mA
Dom.470nm/Peak. 468 /1000mcd
GaInN

Preis: 0,98€

MFG

r1ppch3n

Moderator

Re: Welche Led ist stärker

Samstag, 22. Mai 2004, 22:25

also die erste is echt n witz, 7-14mcd sind grad ma GAR NIX, für ne beleuchtung völlig ungeeignet
und die zweite mag ja hell sein aber rekorde bricht das teil auch ned grad, gugg halt n bisi weiter, da findest definitiv noch was helleres ;)

SataJunior

Senior Member

Samstag, 22. Mai 2004, 23:21

also in 3mm ausführung finde ich nix stärkeres bei reichelt.

5mm sind mit 9000mcd aber 2.30€ das stück brauche aber so 10 stück umd den dreh rum. dat wären ja dan 23€ :o

MFg

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:09

Gegen Porto könnte ich dir zwei LED-Gruppen schicken, brauchen 3,6V und ca. 300mA
Wenn Interesse besteht, dann kann ich ja mal schnell Bülderles machen ;D

PS: Das is kein Verkauf, sondern eher eine Schenkung gegen Unkosten ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Hypercube

God

Montag, 24. Mai 2004, 10:20

Um 23€ bekommst bei Ebay bei diversen Ledfirmas 100 Led's + 100 Widerstände + 2m Schrumpfschlauch ;)
Wo ich bin ist vorne.