• 22.05.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Wechselrichter / Umrichter

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:38

Hi,

ich habe mir von Conrad folgende "Mini - Farbdrehscheibe" gekauft.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…pc=X&~cookies=1

Wie ihr sehen könnt läuft die mit 12V ,jedoch mit Wechselspannung wie sich nach Lieferung herausstellte, und läßt sich damit nicht einfach im PC betreiben.

Wo bekomme ich einen Wechselrichter für diesen Minimotor her, der von den Abmessungen und von der Leistung möglichst klein ist? (Wenns geht von Conrad oder Reichelt.......finde da nichts <--elektroniknoob :-) )

mfg sav

P.S. Oder sollte ich das Ding einfach zurückschicken?



Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:41

der link geht nicht, gib mal bestellnummer ;)

update
geht vieleicht doch, aber nur mit cookies :P
will trotzdem bestellnummer ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:55

büddesöhr


Artikel-Nr.: 570991 - 14

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:05

huhu hat keiner nen vorschlag, wo ich nen passenden Wechselrichter beziehen kann?

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:57

wiso wechselrichter? keleines netzteil! son steckernetzteil! is viel einfacher! gibts auch übberall ;D kost warscheinlich 3€ oder so! n wechselrichter wäre viel teurer!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:07

Zitat von »Storm«

wiso wechselrichter? keleines netzteil! son steckernetzteil! is viel einfacher! gibts auch übberall ;D kost warscheinlich 3€ oder so! n wechselrichter wäre viel teurer!


Genau, da brauchst Du nur noch eine Steckdose...
zB. jenes 510003 - 14 von Conrad für 5€

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:28

einfach nur nen altes netzteil nehmen (zb. von nem altem cd player??) naja ich werds ausprobieren....

jedoch dann muss ich doch erst über die 230v schiene gehen.....mir ging es eher darum auf 12v basis zu bleiben, damit die versorgung über die interne stromversorgung des pcs laufen kann....

hat dazu noch einer ne idee?


mfg sav

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:51

wenn du bei google nach wechselrichtern suchst, findest du jede menge, die am ende 220 volt ausspucken. die kannst abändern, indem du am ende keinen trafo zum hochspannen nimmst, sondern einfach 2 gleiche spulen, also primär und sekundärspule mit gleicher anzahl von windungen, grad ka, wie das dann heißt. jedenfalls hast du dann keine spannungserhöhung

oder du holst dir einen neuen motor mit getriebe
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche Wechselrichter / Umrichter

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:09

Am einfachsten wäre es doch, die 230V~ vom Eingang des PC-Netzteils zu nehmen und einen kleinen Trafo mit 12V~ anzuschließen. Kleine Trafos kosten ja nicht gerade die Welt, außer man kauft sie bei C. ;)
Sys