Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wie schaffe ich das , das das netzteil mir auch die volle 12v schiene zur verfügung stellt?
weil sur 12v bringt irgendwie nix, da is doch irgendein trick?!
Ich dächt hier gelesen zu haben, dass die 5V auch relativ stark belastet sein sollte!
[ohne gewähr!]
ja hab ich auch schon gehört, aber wie ?
soll ich so ein richtig dicken wiederstand holen und den einfach da dran hängen?
Was in der Art... aber vernünftig verwendet währe der Strom sicherlich besser angelegt.
nur wofür?
der strom von 12 fließt in ein pelztier, und die 5v mit lüftern für das peltier auslasten ... lol da brauch ich 300 lüfter...
Hum... gibbet nicht ne Möglichkeit, die 5V auf 12 umzumodeln und dann auch ins Pelztierchen zu leiten?
ICh hab kaum Ahnung. Ich zitiere nur!
Hm 5v->12V=müll (in dem fall)
Häng einfach ein paar Lastwiderstände an die 5V Schiene.
Cu Hurra
reicht ein
22 kohm - 5 W
widerstand?
Rechne das Halt selbst aus.
R=U/I
P=U*I
I zB 2.5A,U=5V
R=2Ohm
P=12.5W
Cu hurra