• 17.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reset als ON/OFF-Schalter für Lüftersteuerung?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:58

Hi,

Ich hab ne Lüftersteuerung (nicht selbstgebaut). Leider kann ich die Lüfter im System damit nicht ganz ausschalten! Deshalb:
Ist es möglich, dass ich den Resettaster hernehm, um die komplette Lüftersteuerung ein-/auszuschalten?? Wenn ja, wie genau funktioniert das? Die Steuerung hängt an nem normalen 4-poligen Stromstecker....
Ich bin ne E-Technik-Niete :D

clumsy

Re: Reset als ON/OFF-Schalter für Lüftersteuerung?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:16

Du kannst einen normalen (Kipp)Chalter nehmen, den du einfach in den Stromkreis einbaust. Wenn der Schalter auf "aus" ist, ist der Stromkreis unterbrochen und die Lüfter sind aus.
ICh mach dir gleich ml ne Zeichnung, wenn du dir das nich vorstellen kannst.

Re: Reset als ON/OFF-Schalter für Lüftersteuerung?

Freitag, 23. Juli 2004, 00:34

Du kannst den Resettaster nicht direkt zum ausschalten benutzen, dazu müsstest du erst den Taster mit einer kleinen Schaltung zu einem Schalter umbauen. ;D

Alles verstanden ?? ;D

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Reset als ON/OFF-Schalter für Lüftersteuerung?

Samstag, 24. Juli 2004, 20:34

mit nem Relais geht das.