• 28.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:43

Hiho @alle



ich hab mir letztes Jahr mal diese Tastatur gekauft und wie's halt so ist, Coladose neben Tastatur->die kleine Schwester (die dumm' Kuh ;D ) schmeisst's natürlich um->immer schön druff auf die neue Tastatur. Aus Ende Amen. Das Teil kurz auseinandergeschraubt, abgetrocknet, gefönt, etc. Funzt überraschenderweise alles noch tadellos, bis auf das Scrollrad. Es lässt sich zwar ohne Probs drehen und klicken, doch die Elektronik scheint hinüber zu sein. Is ja nicht weiter schlimm, hab ja eins an meiner MX510 dran, doch irgendwie ist das ein Makel, der mich stört... :-[

Weiss jemand, wo man das nötige 'Ersatzteil' herbekommt? Logitech rückt nix raus, soviel ist sicher. Andere Sache ist natürlich, ob das überhaupt möglich ist, dat Ding zu 'reparieren'.



Dreck

unregistriert

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:01

Tach
Putz alles sauber und bring das Teil in Reperatur, sollte ein "Garantiefall" sein, falls es keine offensichtlichen Spuren gibt.
sers

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:49

wenn alles klebt, isst das übrigens ne offensichtliche spur... auch im inneren sollte nix kleben!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:38

ne kleben tut nix, aber garantie hab ich leider auch keine mehr...wie gesagt sooo wichtig isses mir nicht damit, drum wollt ich das mal bei gelegenheit selber flicken.

painbringer

unregistriert

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:16

im inneren an dem rädle is ein poti das ding war bei mir nach so nem unfall auch hin löt des aus und bau ein neues (gleiches poti!!!!!) wieder ein
cu pain

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:47

Dass da ein Poti dran is, bezweifle ich...
Wie soll das auch gehen, oder gibts endlospotis ???

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:19

das funzt nach dem gleichen prinzip wie ein mausrad, oder ne kugelmaus, mit einer lichtschranke. hab meiner tastatur (logitech internet navigator se mal einen schluck apfelsaft gegönnt, danach auch alles auseinandergebaut. mein tip: bei ebay eben so eine in gebraucht holen, und das rad aus der in deine einbauen.

ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das ding durch etwas cola kaputtgeht. vieleicht ist der sendor verdreckt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Dienstag, 20. Juli 2004, 21:49

besorg dir doch ma dest wasser, und spül das ganze ding nochma sauber, und lass trocknen, ich denke auch mal das da nur der sensor oder so verklebt is

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:12

Probier Kontaktreiniger!!!

Ich hab neulich auf ner LAN Bier über meine Logi geschüttet!

Mit Wasser gereinigt und danach alle Kontakte mit Kontaktreiniger

geputzt; perfekt!

Ich hab auch schon mein Handy im Pool versenkt. Einfacht trocknen

lassen und es ging wieder! Da es sich bei dir um Cola handelt, wäre

ja Reinigungsmittel angesagt!

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Donnerstag, 29. Juli 2004, 20:30

Das könnte bei meiner Logitech eventuell auch funktionieren, da di auch schon länger Tod ist. (Bier auf der Lan) ::)

Naja. Viel Glück.

Re: Logitech Cordless Desktop Scrollrad

Donnerstag, 29. Juli 2004, 22:29

schraub die Maus auseinander, nimm das Mausrad runter und reinige die Lichtschranken. Vielleicht stört das getrocknete Cola das Erkennen des Scrollrad drehens.