• 03.04.2026, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thor95

Full Member

SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Mittwoch, 18. August 2004, 17:40

Hi,

ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte mir ein Simples "Babyphone" bauen, und habe da was günstiges zum selberbasteln bei Conrad gefunden: Artikel-Nr.: 130428 - U0

Ich muss doch rein technisch gesehen nur noch ne Microfone Capsel an die Input-Schnittstelle löten, und dann den Empfänger ne Klinkenbuxe für Kopfhörer, oder tut das nicht wirklich?

Mich verunsichert es etwas, dort steht "Serielle Übertragung" ...

weis einer bescheid?

mfg Thor95

Blaine_the_Pain

Senior Member

Re: SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Mittwoch, 18. August 2004, 17:57

brauchst für dein vorhaben wohl noch einen Analog-Digital-Converter (ADC) + Elektronische Schaltung um ein Serielles Signal zu haben und dann noch nen Digital-Analog-Converter (DAC) + Verstärker, um das zu bekommen, was du willst. Und dann isses noch die Frage, ob die Sendegeschwindigkeit hoch genug ist.

Aber wie immer: Alles ohne Gewehr ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Thor95

Full Member

Re: SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Mittwoch, 18. August 2004, 18:00

thx mal gucken, hab gerade auch gesehen, das ding ist ja digital....verdammt.

Spunky

Junior Member

Re: SENDE-/EMPFÄNGERMODULSET 433MHZ

Freitag, 20. August 2004, 00:12

Die Module haben eine Bandbreite von 2kHz. Das reicht nicht für Audio. Ist für einfache Daten, wie Temperaturen gedacht.

Spunky