• 23.07.2025, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Teleonleitung unterbrechen

Sonntag, 29. August 2004, 13:59

Hi.
Ich wollte mal fragen, ob es einen schalter gibt, mit dem ich einfach die Leitung von dewr Telefondose zum telefon unterbrchen kan und eben nur bei bedarf anschalten kann. Sonntag mirgen will ich einfach nicht das um 8 Uhr das telefon klingelt >:( und dann würd ich ghalt wenn ich aufsteh den schalter umlegen.
Vielviel adrig ist das kabel überhaupt?

Dragonclaw

God

Re: Teleonleitung unterbrechen

Sonntag, 29. August 2004, 14:14

steckerziehen? :D

wieviele adern...kommt drauf an, ob du ein isden oder analogtelefon hast. bei analog sinds 2, da ists einfach. bei isdn hast du 4 adern
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Mastercooling

God

Sonntag, 29. August 2004, 14:24

Ne das istn ganz einfaches analogtelefon also hat so nen eher flachen stecker schwrz und keien viereckigen durchsichtig.
Und mti was fürnem schalter mach ich das am dümmsten?
ich kenn da nur die mit 1er ader.

Thx

Dragonclaw

God

Sonntag, 29. August 2004, 14:27

sollte ausreichen, eine ader zu unterbrechen

Mastercooling

God

Sonntag, 29. August 2004, 14:29

achso. stimmt. dann weiß ich bescheid. danke

TheJoker

God

Sonntag, 29. August 2004, 14:45

Ja, eine Ader reicht.
Ist sogar egal welche ;) :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

xx_ElBarto

God

Sonntag, 29. August 2004, 15:49

warum net einfach den hörer abnehmen?

RedHead

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 19:28

Weil dann der Anschluß besetzt ist und der Apparat ständig schleife macht, sprich er verbraucht Strom. Die Telekom mag sowas nicht unbedingt.

-RedHead

Hotzenplotz

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 23:17

Zitat von »RedHead«

Weil dann der Anschluß besetzt ist und der Apparat ständig schleife macht, sprich er verbraucht Strom. Die Telekom mag sowas nicht unbedingt.

-RedHead

Könnte sie denn was dagegen tun?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

xx_ElBarto

God

Sonntag, 29. August 2004, 23:24

wieviel volt bzw ampere kann man denn da abzapfen? ;D

RedHead

Senior Member

Montag, 30. August 2004, 03:38

Zitat von »Hotzenplotz«

Könnte sie denn was dagegen tun?

Das wird heute nicht mehr so eng genommen. Früher wurden regelmässig Messungen gemacht und wehe die Impedanz oder die Stromaufnahme haben nicht gepasst ( zB. 2. Apparat ), dann konnte es durchaus sein dass die Post vor der Türe stand. Und dann gabs richtig ärger.
Irgendwo ja auch verständlich. Stell Dir mal ne 1.000er oder gar 10.000er Vermittllungsstelle vor und dann legt jeder zum Spaß seinen Hörer daneben....

-RedHead

saUerkraut

unregistriert

Montag, 30. August 2004, 04:40

Das mit der Telefonleitung unterbrechen durch einen einfachen Schalter ist eine sehr gute Idee.schließlich möchte ich samstags/sonntags oft sehr lang schlafen.Werde ich auch mal machen.

mfG saUerkraut

neno

God

Montag, 30. August 2004, 04:59

Hehe da lob ih mir mein Faxgerät mit eigener Stromversorgung.
Zeitschaltuhr davor hängen und Ruhe is am Sonntag morgen. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Dragonclaw

God

Dienstag, 31. August 2004, 20:28

Zitat von »RedHead«

Das wird heute nicht mehr so eng genommen. Früher wurden regelmässig Messungen gemacht und wehe die Impedanz oder die Stromaufnahme haben nicht gepasst ( zB. 2. Apparat ), dann konnte es durchaus sein dass die Post vor der Türe stand. Und dann gabs richtig ärger.
Irgendwo ja auch verständlich. Stell Dir mal ne 1.000er oder gar 10.000er Vermittllungsstelle vor und dann legt jeder zum Spaß seinen Hörer daneben....

-RedHead

das lag wohl aber auch daran, dass wenn einer den höhrer abgenommen hat, alle anderen kein amt mehr bekommen haben ::)

RedHead

Senior Member

Dienstag, 31. August 2004, 23:25

Zitat von »Dragonclaw@waküneubau«

das lag wohl aber auch daran, dass wenn einer den höhrer abgenommen hat, alle anderen kein amt mehr bekommen haben ::)

Bitte ? Gut alle Teilnehmer der Vst konnten und können bis heute nicht gleichzeitig telefonieren, da die Vst nur für einen bestimmten Prozentsatz ausgelegt ist. Hörer neben dran legen darf die anderen ja nicht blockieren, ausserdem kommt nach ner bestimmten Zeit ohne Wahl das Besetzzeichen und das Amt wird wieder freigegeben.

-RedHead

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 31. August 2004, 23:27

kauf dir ein anständiges telefon wo man entweder den klingelton austellen kann oder man es auschalten kann.

Mastercooling

God

Mittwoch, 1. September 2004, 21:05

genau ! warum nen schalter für 10 cent kaufen wenn man auch ein telefon für <60€ kaufen kann ::)