• 19.07.2025, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

cyberx17

God

headset mikrofon selberbasteln?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 16:50

hab hier ein paar sehr gute kopfhörer ,möchte mir da seitlich dran ein mic machen damit ich auch mal "mitreden" kann..
hab mal bei ebay geguckt , da gibts die "professionellen" clip mikros , sowas wollte ich haben , da soll dan ein stück steifer draht oder so dran , das (anschlusskabel und draht) dann mit schrumpfschlauch zusammenschrumpfen und am kopfhörer befestigen...
jetz meine frage , da ich für so ein dummes mikro min 14euro bezahle , könnte ich mir doch einfach die passende mikrfonkapsel kaufen (kosten ja nur en paar cent) und die dann an den mic in von meiner soundkarte anschließen...
müsste doch eigentlich klappen , oder sollte ich mir noch ein vorverstärker basteln?
3-4meter kabel soll da nämlich schon dran...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Nemesis

God

Re: headset mikrofon selberbasteln?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:15

bei eine paar cent würd ichs einfach testen
sollte aber klappen
was den vorvertärker angeht biste warscheinlich im elektronik forum besser beraten da hab ich keine ahnung :)

Dragonclaw

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:28

eben, die paar cent ... nur fraglich wi gut die qualtität ist ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

hurra

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:29

Es geht beides, also mit Verstärker und ohne.
Zu beachten, ohne Verstärker das Kabel nicht allzulang machen, sonst hast du zu viele Störeinwirkungen.

Mit Verstärker kannst du dann an den Line-In von der Soundkarte gehn, und längere Kabel sind auch kein Problem.

Cu HUrra

cyberx17

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:29

ok werds sobalt ich irgendwo ne mikrokapsel auftreiben kann mal testen...
vorverstärker müsste ich noch basteln
erfolge werden dann mal gemeldet *g*

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:21

Kauf dir einfach das Plantronics Audio 20. Ich hänge mir das Teil einfach um den Hals und kann mir auch das Mikro passend zurechtbiegen. Und durch den Schaumstoff werden auch Atemgeräusche gedämpft, das war mir auch noch wichtig....

Schaus dir mal an. Vielleicht kannst du ja auch das Mikro ausbauen und irgendwie an deine Kopfhörer basteln, aber genau das wollte ich bei mir vermeiden...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

cyberx17

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:56

is aber teuer , hab bei pollin ein anclipsmicro gefunden für ~5euro , das hol ich mir , wenn atem nerfen sollte mach ich en bissl schaumstoff drum..

NoNameMaster

Full Member

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:12

soviel aufwand für ein micro. ich hab mir einfach für 5 euros n headset besorgt. Das ding ist nix besonderes aber ma kann mich gut hören (mehr will ich auch nicht) !!
MFG NONameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!