• 26.04.2024, 05:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Symptome für Schwaches NT ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:12

Halli hallo...

mein rechner kackt wenn ich manche spiele zocken will einfach ab... bzw es schleichen sich sehr oft festplattenfehler ein.

Ausstattung

AthlonXP 2,5+ @ 3,4+
GF4 4200
Raptor 74
2x Seagate 200
Audigy2ZS
Sata Controller
Modem
Aquero
Kathoden
und 2 AS Pumpen

versorgt durch 350Watt Enermax

besonders bei neueren spielen wird er anfällig.. (flatout demo) bei älteren (GTA VC) macht er noch mit
die zweite Aquastream hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht und bringt den gesamtkonsum bei spielen in den roten bereich...

meint ihr das könnte hinkommen?
evtl müsste ich mir auch noch zusätzlich eine pumpenabschirmung improvisieren falls die lese und schreibausfälle nicht gemindert werden... :o

das ganze ist auch in meiner sig anzusehen ::)
hier steht nichts

Re: Symptome für Schwaches NT ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:03

Hi

Ich würd mal mit nem Multimeter die Spannungen messen und mal testen, ob es mit nem anderem Nt besser läuft.

Cu hurra

Re: Symptome für Schwaches NT ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 15:22

Netzteil glaub ich irgendwie nicht. Sind noch Lüfter im Gehäuse, Spannungswandlertemperatur?

Re: Symptome für Schwaches NT  ???

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:40

gelüftet wird hauptsächlich durch den radiator (3x 120 sehr langsam drehend) die spannungswandler haben kleine passive klötzchen drauf bekommen aus einem alten thermaltake ram kit

edit: spannungswandler geht ja in richtung strom..... :(
hier steht nichts

Re: Symptome für Schwaches NT ???

Freitag, 7. Januar 2005, 11:32

Zitat von »Fraiser«

gelüftet wird hauptsächlich durch den radiator (3x 120 sehr langsam drehend) die spannungswandler haben kleine passive klötzchen drauf bekommen aus einem alten thermaltake ram kit

edit: spannungswandler geht ja in richtung strom..... :(


Stell mal nen Lüfter vor die Spannungswandler/NB und teste nochmal, wenns funzt wars zu warm, wenn nicht musst du halt weitersuchen :).
Was meinste du mit: "geht ja auch in Richtung Strom"? Sowohl in meinen Fahrradreifen als auch in mein Schlauchboot kann ich Luft reinfüllen ::).
;D

x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Symptome für Schwaches NT ???

Samstag, 8. Januar 2005, 03:59

also am NT wirds net liegen ... betreibe mit nem 300Watt Noname NT:
2600+@3200+
Geforce 6800
Ach und den ganzen anderen krams ;)

Re: Symptome für Schwaches NT ???

Samstag, 8. Januar 2005, 13:02

Zitat von »cronix«

also am NT wirds net liegen ... betreibe mit nem 300Watt Noname NT:
2600+@3200+
Geforce 6800
Ach und den ganzen anderen krams ;)


Und? Es gibt NoName-NTs mit 250 watt die gut ausreichen und welche mit 400Watt, die überhaupt nichts taugen, von dem einen aufs andere zu schließen wäre also ziemlich verkehrt ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Symptome für Schwaches NT  ???

Sonntag, 9. Januar 2005, 02:39

Es war das NT.. ich hab das alte 350er ausgebaut.. das kommt jetzt in den alten P3 450 fürs Kino am Beamer :P

Jetzt ist ein potentes Enermax 485Watt drin. schon mit ATX2.0 ;D und einer milliarde ausstattungs features. meine kathoden haben wieder die richtige farbe :D die waren wohl untervoltet
hier steht nichts