• 28.04.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:15

Tag wollt meine Power LED im mom blau!In rot taushcen!
1.Sind alle Power LEd's gleich?
2.Muss ich beim kauf ausirgendwas ahcten?
3.WO kann man welche kaufen?

Thx für die Hilfe!

Re: Power LEs wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:17

Es sind normale LEDs. Es gibt keine spezielle für Rot.
zu beachten? Ja! Achte auf die richtige Größe der LEDs.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:20

also es is ne 5mm !wo kann man welche fertig kaufen? also schon mit diesen stecker dran? muss ich sonst vlll auf irgendwas achten!muss man nen wiederstand dazwischen packen doer so?

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:22

Hi !

Nein ,kein Widerstand. An der Orginal ist ja auch keiner dran ,weil das Mobo die richtige Spannung liefert.
Mußt halt entweder anlöten oder reinstecken. Je nachdem was du für nen Tower hast. Bei LianLi sind sie gelötet ,bei Chieftec sind sie gesteckt....so war es zumindest mal.
Wo kaufen ? Conrad ,Reichelt,Eska etc......
Auf was aufpassen ? Beim Kauf auf die gewünschte Leuchtkraft achten und beim Anschließen auf die richtige Polung achten.

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:52

also bei mir is die ans mainbord gesteckt! und am case iengeklemmt! aehm k bei reihcelt danke für die hilfe!

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:53

Nee ,klar am Mobo angesteckt ....aber am anderen Ende des Kabels ist die entweder angelötet oder gesteckt.
Fertig gelötete LEDs ,komplett mit Kabel wirst du bei Reichelt net bekommen...

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:43

aso!mmh muss ich aml gucken!ne abe ruahc wenn gelötet is werd ich da snoch hinbekommen!^^

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 17:50

Nunja, ich sag es mal so, wenn man es theoretisch sieht musst man schon noch etwas beachten.
Und zwar ist der Flussstrom einer blauen LED nicht gleich der einer Roten.
Angenommen die LED die drin ist, braucht 30mA damit sie optimal ist.
Nun kommt aber einer blaue rein, die meist mehr haben, so ca. 50mA.
Aber mal im klartext: die blaue leuchtet nicht mehr so stark.
Ist aber eigtlich egal, weil das keinen großen unterschied macht.
----edit
und beachte die Polung der LED.
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:15

aber das mobo wies dohc gar nit ob ne blaue oder ne rote drin is also is auf dem anshcluss eh immer gleihce strom stärke(war doch mA oder?)ode rncih?

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:19

darum gehts doch ;)

rot leuchtet bei 30 voll, während blau bei 30 evtl nur funzelt :D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:09

Aus dem Mobo werden so um die 20 mA kommen - mit der Spannung laufen LED's am besten (mittlerweile rote und blaue und grüne und etc...früher durfte man roten LED'S nur 2V bei 20mA und allen anderen 3V bei 20mA verpassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mittlerweile genormt ist)
Das mit der Polung ist nicht so ernst zu nehmen, da die LED einfach nur nicht brennt wenn du sie falsch polst...sie geht dann nicht kaputt.

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:22

ergo: ich brauhc irgend eine ultrahele 5mm LED und muss nur aufpassen das die Polung richtig ist! k das müsst ich hinbekommen! oder hab ich was vergessen!

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:42

nöö so passt das ;D

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:44

schwere geburt!^^ hätte im grunde ein antwort gereciht wa!^^

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:49

Hättest du das da gleich am Anfang geschrieben ;D ;D ;D

Zitat von »HansWursT«

ergo: ich brauhc irgend eine ultrahele 5mm LED und muss nur aufpassen das die Polung richtig ist! k das müsst ich hinbekommen! oder hab ich was vergessen!

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:03

ja da wusst ich da ja noch nich! wo bekomm ich eine LED? ELektrofahchandel weis ihc keienn in der nähe!kommt jemand as münster?und kann mir sagen wo da einer is? oder gibts zb im hagebau oder so wleche?

Re: Power LED wechseln!

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:40

Falls du einen Auto-Zubehör Laden in der Nähe hast, dort gibt es evtl. welche. Ansonsten kann dir vlt. ein Mitglied aus dem Forum helfen, wegen einer Led lohnt sichs bestellen nicht arg. ;D

Re: Power LED wechseln!

Montag, 17. Januar 2005, 00:00

ein forum user ja aber auhc da werd ich ja die versand kosten zahlen müssen! wie teur is ein brif mit kp 5g?

Re: Power LED wechseln!

Montag, 17. Januar 2005, 20:53

*gg*
was kostet en brief?! : http://www.deutschepost.de/dpag/app?xmlFile=67197
was kostet ne led?! : http://www.realstyles.de/index.php?auswa…ortimentnummer=
....
led, km me...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Power LED wechseln!

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:44

hmmm... meine power led leuchtet gar ned ;) ka wieso, hat sie noch nie getan...